VU's in den letzten SSW...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 24.11.10 - 08:02 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!

Erstmal einen #tasse zum Wachwerden...:-)

Sagt mal wie ist das denn bei euch (gewesen) in den letzten SSW.Hat euer Arzt da trotzdem nochmal nen US gemacht?Habt ihr extra nochmal einen selber bezahlt?
Ich muss nun alle 2 Wochen zur VU und da wird ja dann "nur" noch CTG gemacht und nach dem Mumu und GMH geschaut.Aber ich wüsste in ein paar Wochen eigentlich schon ganz gerne nochmal so nen ungefähren Schätzwert was Gewicht und Größe angeht.So aus reiner Neugier...:-)

Freu mich über Antworten...

Liebe Grüße honey013 mit #baby-Boy 31+0#verliebt

Beitrag von nadine1013 24.11.10 - 08:05 Uhr

Hallo,

ich hab bei meiner Tochter, glaube ich, noch mal einen machen lassen so in der 36. ssw.

LG, Nadine

Beitrag von 020408 24.11.10 - 08:12 Uhr

mein tollen gyn hat mich zu beginn der ss immer untersucht und halt nen ultraschall gemacht,aber das erste bild hab ich erst beim 10ssw schallbekommen!vorher lohnt es sich ja nicht,gibt ja nichts zu sehen!und das war auch das letzte mal das er mich untersucht hatte!dann immer nur reden ob es mir gut geht und das wars!na und dann halt ctg aber mehr nicht!
hab jetzt natürlich ne andere ärztin;-)

Beitrag von honey85 24.11.10 - 08:12 Uhr

hi

dein Arzt macht ganz sicher nochmal einen da er ja vor der Geburt nochmal Lgae und wben Größe und Gewicht kontrolliert.