Geschenke für 4jährige zu Weihnachten?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von millisma 24.11.10 - 08:07 Uhr

Hallo, was bekommen eure Kinder zu Weihanchten geschenkt?
Unsere Tochter ist 4,5 und bekommt von uns und der Verwandschaft folgende Dinge:

Barbie auf Rollschuhen
Barbie GlamHouse
SOS Affenalarm
Play Doh Eismaschine
Kindergitarre
Hello Kitty Spielesammlung
Buch von Wiesoweshalb Warum

Ich würd ihr gern noch etwas von Playmobil schenken ,da sie Playmobil liebt und damit fast täglich spielt.
meint ihr das würde zuviel werden?

Beitrag von bine3002 24.11.10 - 08:26 Uhr

Na ja, es ist schon viel, was sie jetzt bekommt. Aber letztlich musst Du das entscheiden.

Ich versuche immer eine Mischung zu finden aus Spielzeug, das ich sinnvoll finde, Herzenswünschen, Büchern (sind für mich kein Spielzeug und man kann nie genug davon haben) und Gesellschaftsspielen (schenken wir letztlich uns allen, weil wir gemeinsam damit spielen). In diesem Jahr bekommt unsere Tochter:

- Barbie (Herzenswunsch) mit Pferd und etwas Zubehör
- Schleich Drache Faraun (Herzenswunsch)
- 2 Spiele (Rettet den Märchenschatz, Fabulantis)
- 5 Bücher, eins davon zum Nikolaus (Kamfu mir helfen, 3 x Conni, Jaguar und Neinguar, Paulas Reise)
- Playmobil (sucht Onkel aus, ca. 20 Euro)


Dazu vom Nikolaus und im Adventskalender noch drei Schleich Elfen.


Das ist auch viel, aber letztes Jahr hat sie ein Fahrrad bekommen, das war teurer. Insofern liegt das alles noch im Budget, weil ich es teilweise mal im Angebot gekauft habe und es hier schon länger steht. Einiges davon wird dann wohl auch bei Oma und Opa gelagert.

Beitrag von tvsch 24.11.10 - 08:57 Uhr

Hi,
also es kommt ja nicht nutr von Euch, sondern auch von der Verwandschaft. Also hält es sich doch die Wage.;-)

Bei unsren Mädels schaut es folgendermaßen aus:
Tabea 5 Jahre:

Nintendo Dsi ( Herzenswunsch)
Ein Spiel für den DSI Beides von Uns

Filly Fairy Schloss (Wunsch) Von Oma 1

Ein Vorschulspiel für den DSI Von Tante und Onkel 1

?? oder Gutschein Von Tante und Onkel 2

Conny Experimentierkasten sowie Kleidung und Geld fürd Konto von Oma und Opa 2


Selina 3 Jahre:

Hier wirds schwer, da sie alles haben will;-)

Trampolin und Götz Puppe zum Baden von Uns

Eichhorn Baukasten Murmelbahn Von Oma 1

Prinzessinenzelt Von Tante und Onkel 1

Vermutlich nen Gutschein Von Tante 2

Von Oma und Opa 2 kommen vermutlich Kleidung und Bücher sowie Geld fürs Konto

Also alles zusammen eigendlich iel zu viel, jedoch wollen alle was schenken.

Gruß Tanja

Beitrag von xam2007 24.11.10 - 10:41 Uhr

Hallo...

unsere Maus ist 3J+4M und bekommt folgendes:

-Playmobil Krankenhaus mit Krankenwagen (das wünscht sie sich von Herzen) von uns
-das Spiel "Lotti Karotti" von Ravensburger von Oma1
-und ein Buch mit Geschichten, die ich schon zu meiner Kindheit gelesen hab von Tante und Cousine

Was von der anderen Oma und Opa2 kommt wissen wir noch nicht.

Dazu bekommt sie noch einen Adventkalender von Playmobil mit dem Reiterhof und vom Nikolaus eine schickes Besteck.


Ich denke, da wir wie ihr die Dinge in der Familie aufteilen wird es nicht zu viel werden. Es gibt ja sicherlich nicht alles an einem Tag. Wir sind am Hl. Abend allein und da gibts nur das Playmobil Krankenhaus+Krankenwagen. Am 1.Feiertag sind wir bei Oma1 und Pati und am 2.Feiertag sind wir bei Oma und Opa2

schönen Tag noch
LG X.

Beitrag von sternchen88 24.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo,
meine kleine wird im Janura vier und bekommt

von uns:
Barbie mit Perd und Fohlen
Vom Onkel
Baby Born
Von oma 1
Roller
Von Oma 2
Baby Born Roller
Vom Patenonkel
weiß ich noch nicht
Und dann noch von meiner Tante Kleidung

LG Tanja

Beitrag von biene07 24.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo!

Milena (4) bekommt:

VTech Lerncomputer
Das grosse Puppenhaus von Playmobil
Von den Omas bekommt sie die Einrichtung des Puppenhauses

Jennifer (fast 12):

Laptop
Von den Omas Winterstiefel und Geld


lg Bienchen