33. SSW - keine Gewichtszunahme mehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg124 24.11.10 - 08:07 Uhr

Hallo Mädels,

bin momentan in der 33. SSW und bis auf dieses lästige Sodbrennen geht´s mir eigentlich gut.

Allerdings macht es mir ein bisschen Sorgen, dass ich die letzten Wochen kaum noch was zugenommen habe und mein Bauch auch nicht wirklich gewachsen ist.

Kann momentan nicht viel essen, da ich ich nach ein paar Bissen schon voll bin. Der Magen wird von unserem Zwerg ziemlich nach oben gedrückt.

Jetzt hab ich bissl schiss, dass das Kleine nicht richtig versorgt wird und nicht weiter wächst.

Termin beim Doc hab ich erst wieder Ende nächste Woche....

Wie war oder ist das denn bei Euch?

Lg

Beitrag von aubergine 24.11.10 - 08:10 Uhr

ich denke du bruachst dir keine sorgen machen, man kann jan cihts tändig auseinandergehen wie ne dampfnudel, oder??

irgendwann stehst du morgens wieder auf und zack, 5 cm mehr drauf.....

Beitrag von nisi1982 24.11.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen,

da würde ich mir keinen Kopf machen! Mein Bauch hatte in der 28. SSW einen Umfang von 105 cm und ich wog 78 kg (Ausgangsgewicht: 67 kg). Am Ende der Schwangerschaft (Geburt bei 38+6) war mein Bauchumfang bei 108 cm und mein Gewicht bei 81 kg. Also keine große Veränderung, nur dass ich irgendwann in der 33. SSW meine Füße nicht mehr sehen konnte... :-D

Dem Kleinen ging es dennoch prächtig. Er ist super gesund mit 3170g und 50 cm (KU 36 cm) auf die Welt gekommen.

Also, keinen Kopf machen, die Kleinen holen sich was sie brauchen.

LG und eine schöne Restschwangerschaft
nisi #winke

Beitrag von baby.2010 24.11.10 - 08:15 Uhr

hi
ich hab in der SS 12 kg abgenommen obwohl mein bauch immer fetter wurde und baby gehts saugut#huepf#ole
die kilos hab ich jetzt doppelt wieder drauf...ich stille noch#aerger

Beitrag von chez11 24.11.10 - 08:53 Uhr

huhu

mach dir keine sorgen.
Ich habe in der ersten ss ab der 30 ssw gar nichts mehr zugenommen;-)
bei mir wurde die versorgung aus anderen gründen alle 2 tage gescheckt und da war immer alles o.k.;-)

LG#winke

Beitrag von kerstini 24.11.10 - 09:31 Uhr

Ne da musst du dir keine Sorgen machen.

Ich habe in den letzten 4 Wochen auch nur ab und nicht zugenommen.
Meine Ärztin meinte aber das ist gar nicht so selten. Viele Frauen können um die Zeit einfach nicht mehr viel essen und das was man isst schnappt sich dann quasi das Baby :-)

LG

Kerstin mit #stern Madita & #sternLeo *08.09.09+ #stern12.SSW und Ida 32.SSW #verliebt