Geburtskarten - an wem alles verschickt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von taima 24.11.10 - 08:29 Uhr

Frage steht ja schon oben :D

Freunde, familie, klar....

ich überlege ob ich eine auch an meine frauenärztin schicke - sie und ihr team begleiten mich so toll und ich bekomme im vergleich was ich so lese auch viele extra sachen wofür man normal bezahlen müsste und bin einfach dankbar dafür.

Auch an das krankenhaus wo ich entbinden werde? aber die kennen das baby ja dann schon, ist eigentlich quatsch oder?

Arbeitgeber von uns bekommen auch eine.

Hab ich sonst wem vergessen ?

Beitrag von jurbs 24.11.10 - 09:45 Uhr

Wir schicken an ... Familie (auch Leute, mit denen man quasi nimmer verwandt ist), Freunde, Freunde der Großeltern, Nachbarn, Kollegen und alte Kollegen von früher, Frauenärztin, Kinderwunschpraxis, Nachsorgehebamme, Hebamme des GVK, meinen/unseren Friseur ... und sicher viele, die mir grad nicht einfallen ...

Beitrag von taima 24.11.10 - 10:05 Uhr

puh, also quasi an jeden...

ich hab auch vor es einem teil der verwandtschaft zu schicken wo wir so gut wie kein kontakt mehr haben, ist ja auch etwas angeben haha... Aber es soll später auch nicht hiessen, wir wusste ja von nix...

hebamme hab ich keine adresse oder schickt ihr da in eine klinik (meine ist auch in meinem KKH angestellt). GVK mach ich auch im selben KKH, aber der kommt noch.

friseur hab ich keinen (meine mama :D)

ok, dann überleg ich mal weiter...

Beitrag von steffi1407 24.11.10 - 14:47 Uhr

Hi Jurbs

Darf ich mal fragen warum grad dein Friseur eine Karte bekommt? Ich kenn das nur von der Hochzeit ;-)

LG Steffi #sonne 31. SSW

Beitrag von jurbs 24.11.10 - 15:02 Uhr

der freut sich so! bekomme von ihm auch ne Flasche Champagner und die Kinder die ersten Jahre die Haare kostenlos geschnitten ... von der Hochzeit hat er keine bekommen übrigens :-p

Beitrag von lotosblume 24.11.10 - 10:20 Uhr

Familie und engste Freunde - das reicht.

Alle anderen haben per Mail ein schönes Foto mit Text bekommen...die Karten landen sonst eh nur in der Tonne, was ja schade ist!