iPhone3 , keine 2 Jahre alt , simfrei!??? HILFE

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mummy26 24.11.10 - 08:57 Uhr

Hallo

Ich habe da mal eine Frage .
Meine Schwester gibt mir im Februar ihr iPhone3.Sie hat es dann aber noch keine 2 Jahre.
Die Telekom sagt mir ich kann es erst mit einer neuen Karte nutzen wenn die 2 Jahre rum sind.
Ist das nun wirklich so?Ich lese so oft im Internet das die vorher schon frei sind.
Mein Mann hat einen Vertrag bei t-mobile und könnte eine Combicard für 10 € im Monat dazu bekommen.Das wäre für mich völlig ok.
Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das Handy meiner Schwester doch schon ab Februar nutzen kann ? Und falls ja welche .

Danke

LG Sandra

Beitrag von bezzi 24.11.10 - 09:36 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass sich die Beschränkung nur auf das Netz (T-Mobile), nicht auf die Karte selber bezieht.
Wenn Dein Mann auch T-Mobile Kunde ist, probiere doch einfach vorher mal aus, ob seine Karte in dem iPhone läuft. Ich meine ja.
Dann könntest Du die Zusatzkarte per Februar bestellen/nutzen.

Falls nicht, gibt es im Internet auch Programme, mit denen die die Sperre aufheben kannst (Stichwort Jailbreak). Das ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Beitrag von mummy26 24.11.10 - 12:19 Uhr

Ja ich habe von diesem "Jailbreak" gehört und gelesen . Das ist mir zu riskant . Hinterher stehe ich da und kann das iPhone in die Tonne kloppen . Ich werde nochmal bei der Telekom anrufen und mal nachfragen . Wenn man da 5 mal anruft bekommt man ja 5 verschiedene Antworten :-)

Kann meine Schwester da was machen falls es nicht frei ist ? Sie arbeitet bei der Telekom .

Lg

Beitrag von bezzi 24.11.10 - 21:21 Uhr

Da fragst Du besser Deine Schwester.

Wie schon geschrieben: Versuch macht kluch.