Welche Weihnachtsmusik?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von enelya 24.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

welche CD liegen denn in euren Playern während der Weihnachtszeit?

Ich möchte gern, grad für Junior, Weihnachtsmusik besorgen, weil wir noch garnichts in diese Richtung haben.
Bei Tchibo gibts aktuell eine Kinder-CD mit Weihnachtsliedern. Wie ist denn die so?

Und was sollte ich für das große Weihnachtsfest mit der Familie da haben?
Bisher haben wir immer nur das Radio angeschaltet #hicks

Freu mich auf eure Tipps,

LG Enelya

Beitrag von freyjasmami 24.11.10 - 10:22 Uhr

Das Radio an Weihnachten?

Also ich habe Frank Schöbel - Weihnachten in Familie
Dresdner Kreuzchor - Bald nun ist Weihnachtszeit (beide habe ich schon als Kind bei Oma auf Platte gehört #verliebt)

Außerdem eine CD mit moderneren Songs wie Wham Last Christmas, Mariah Carey usw. Die hab ich mal in Polen gekauft, hab sie hier leider nicht gefunden. Bräuchte ne neue, da mein CD-Player im Auto die geschrottet hat #heul

Dann noch eine die es vor 11 Jahren bei Lidl gab. Da sind klassische amerikanische Weihnachtssongs drauf (Bing Crosby usw.)

Und dann noch ne billige Sammlung für die Kinder. Die Kinder finden es lustig, mir gefällt es nicht so gut. Aber egal.

LG, Linda

Beitrag von 101181 24.11.10 - 10:25 Uhr

Frank Schöbel - Weihnachten in Familie ,das ist die schönste die ich kenne grad für die kids man kann alles mitsingen und

rock-christmas
liebe grüße jana

Beitrag von wind_sonne_wellen 24.11.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

am liebsten hör ich

Jethro Tull - the Christmas album
John Rutter - music for christmas
ab und zu auch das komplette Weihnachtsoratorium von Bach
außerdem hör ich ganz gern alte amerikanische Weihnachtslieder, z. B. white Christmas usw.
Als die Kinder klein waren, haben wir oft die Weihnachts-CDs von Rolf Zuckowski gehört, die fanden immer alles gut.

LG Petra

Beitrag von nala22 24.11.10 - 12:35 Uhr

Frank Schöbel...Weihnachten in Familie!!! Kenne ich aus meiner Kindheit und ich habe nichts besseres gefunden!!!

Rock christmas ist auch seh schön.

Beitrag von -mell1982 24.11.10 - 12:35 Uhr

Ich höre gerne Wolfgang Petry ist aber vielleicht nicht was für Kinder.
Aber für Kinder kann ich Weihnachten in der Familie von Peter Weck & T.C.Wied empfehlen. Sind Lieder und Geschichten gemischt.

Beitrag von shakira0619 24.11.10 - 13:16 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir diese Weihnachts-CD empfehlen:

Rolf Zuckowski - Wir warten auf Weihnachten

http://www.amazon.de/Wir-Warten-Weihnachten-Rolf-Zuckowski/dp/3829195427/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=toys&qid=1290600381&sr=8-3

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von geli0178 24.11.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

Rolf Zuckowski -> Winterkinder + Dezemberträume

VG Geli

Beitrag von enelya 25.11.10 - 08:58 Uhr

Danke für eure Tipps.
Werd dann mal bei amazon danach schauen und hoffentlich reinhören können.

LG,
Enelya