Adventskalender für meine Kleine (17 Monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anke515 24.11.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

ich hätte gerne Tips, was man für so kleine Damen in einen Adventskaelnder packen kann.

Ich wollte eine Schnur aufhängen und daran dann die bunten Päckchen hängen.

Meine Ideen für Geschenke wäre:

Ketten
Haarspängchen
kleine Figuren ( Duplo oder so )
Datteln ( steht sie voll drauf und sind auch noch gesund )
auch mal ein Schokolädchen


Also ich freue mich auf zahlreiche Ideen von Euch...

Anke

Beitrag von piepmatz306 24.11.10 - 09:36 Uhr

Coole Idee von dir:-)

Das fällt mir ein:

-so ne kleine Fingerpuppe
-wenn sie es isst: Riegel von Hipp
-kleines Buch
-kannst ja auch was zum anziehen reinpacken? paar Söckchen? oder Sabbertuch?

Mehr fällt mir nicht ein.

LG

Beitrag von krummi81 24.11.10 - 09:41 Uhr

Hallo,


wir haben
Stifte
Musikkasetten
eine Mütze
Knete
alles für die Wanne (Farbe, Knisterbad, Schaum etc.) natürlich einzeln

alles in allem habe ich mehr als 12 Törchen mit Geschenken, in den restlichen habe ich je 1 Süßigkeit. Ich wollte nicht zu viel davon geben;-)

LG

Beitrag von anela- 24.11.10 - 11:21 Uhr


- Duplosteine
- Bauklötze
- Rosinen
- getroknete Aprikosen (mag unser Zwerg sehr gerne und sind auch gesund)
- kleine Reiswaffeln

Beitrag von koerci 24.11.10 - 13:21 Uhr

Bei unserer Maus wird drin sein:

- Teile vom Lego Duplo Bauernhof
- Hello Kitty Figuren
- Luftballons
- Kleingeld
- Flummis
- Traubenzuckerlutscher

LG
koerCi

Vor ein paar Tagen hat hier ne Mama geschrieben, dass sie ihrem Kind ein großes Blatt Papier gibt und jeden Tag verschiedene Sticker in den Kalender tut, die das Kind dann aufkleben kann. Find ich super. Ich überlege, ob ich täglich noch nen Sticker überall dazu machen.