Ergebnisse einer Hormonkontrolle

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bella-italia-baby 24.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


ich weis ich nerve aber das muss ich nun fragen.

Gehe morgen zum FA um mir Blutabnehmen zu lassen bezüglich eines Hormonchecks und für ein Spermatogramm.
So nun meine Frage :
Wann kann ich denn mit dem Ergbniss rechnen ???

Ich sitzte wohl gerade voll in meiner ES Zeit, was mir auch mein GYN (letzte Woche provezeit hat) gesagt hat obwohl ich anderes empfinden habe denn ich dachte der ES wäre früher gewesen. Doch es ist ja gut wenn nun gerade mein ES ist und ich morgen hin kommen soll.

Beitrag von ceres86 24.11.10 - 09:58 Uhr

Ich denke das kommt auf den FA an.
Ich habe den nächsten Termin 2 Wochen nach dem Blutabnehmen. Bin aber auch ganz froh, dass er nicht so schnell da ist, denn dann wird auch die Mens eingeleitet. #schmoll

Aber den ES kann dein FA evtl. sehen, wenn er noch einmal einen Ultraschall macht.:-)

Beitrag von bella-italia-baby 24.11.10 - 10:03 Uhr

Ich soll morgen nur zum Blutabnehmen und Spermaprobe abgeben kommen und dann ja darf ich wieder heim.

Ultraschall denk ich macht er nicht.

Ich ruf mal in Unsrem Labor an, arbeite in einer Arztpraxis (mein Chef ist auch zugleich mein Haus-Arzt, doch IHM will/muss ich von dem ganzen nichts sagen).
Dort fragen kostet ja auch nichts.
Ist es schlimm wenn der FA die Mens auslöst ??? Also an schmerzen ???
Sollte bei mir gemacht werden doc hdann kam sie von alleine nach 54 Tagen
Danke für die Info

Beitrag von ceres86 24.11.10 - 10:13 Uhr

Das ist gut, wenn du da fragst weißt du sicher bescheid.;-)

Ne Schmerzen denk ich nicht. Mich nerven ehr schon wieder die Hormone, da ich nach dem Absetzen der Pille ein ganz schönes hin und her hatte. Aber das wird schon... Habe auch keine Lust mehr zu warten.

Beitrag von drtuxy 24.11.10 - 10:00 Uhr

Es kommt auf die Praxis an. Wenn die Praxis ein eigenes Labor hat, bekommst du das Ergebnis innerhalb 2 STd. ansonsten dauert es , weil es eingeschickt werden muss.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Ergebnis rechtzeitig erfährst..und deine Bienchen günstig setzen kannst :-)

Beitrag von bella-italia-baby 24.11.10 - 10:04 Uhr

Danke für die Info

Beitrag von 69bine 24.11.10 - 10:42 Uhr

Ich konnte nach 2 Tagen anrufen und die Ergebnisse erfragen. Allerdings ist nur ein Bluttest im Monat nicht sehr aussagekräftig. Ich musste 3 mal hin, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Hab gelesen, andere mussten noch häufiger.

Beitrag von bella-italia-baby 24.11.10 - 11:47 Uhr

er will nun erstmal schauen wie sich das verhält wenn ich mein ES habe, denn er tippt auf GKS bei mir ... und dann muss ich öfters kommen hat er schon gesagt