U9 haben wir hinter uns ....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von daniko_79 24.11.10 - 09:51 Uhr

Hallo

so heute haben wir die U9 hinter uns gebracht !
Felix ist 105cm groß(klein) und wiegt 17kg , KU 50cm
Leider müssen wir einen Termin beim Augenarzt machen weil er die letzte Zeile nicht erkannte und wir haben 10x Ergotherapie veschrieben bekommen weil er einen Kreis nicht ganz rund gezeichtnet hatte und der auch an einer Stelle etwas offen war .Dann hat er ins Fenster vom seinen Haus auf kein Kreuz reingemal .. naja Pille Palle aber dann gehen wir eben 10x in Ergo , hat ja noch keinem geschadet !
Sonst ist alles Bestens ...

Dani

Beitrag von espirino 24.11.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

10x Ergo weil der Kreis nicht geschlossen war? #kratz Sind die Ärzte wirklich so "verschwenderisch" mit den Therapien (= Beitragsgelder)?
Wenns danach ginge gäbs ja gar kein zeitgerecht entwickeltes Kind mehr - wobei zeitgerecht stündlich neu definiert wird - und somit massig Kinder durchs Schema "F" fallen.

Das hat jetzt nix mit dir zu tun, aber wenn ich mich so umschaue gibts ja keum noch Kinder die nicht irgendwelcher sonderbarer Förderungen bedürfen. Vielleicht haben die Therapeuten auch Verträge mit den Ärzten.

LG Jana

Beitrag von daniko_79 24.11.10 - 10:24 Uhr

Hallo

Ich denke auch das die Ärzte alle Verträge haben und so und so viele Kinder müssen dann eben Ergo , KG oder sonst was machen . Felix war immer ein weniger ein Spätzünder aber dafür hat er andere Sachen die er gerne macht , da gehört Malen eben nicht dazu !
Naja nehmen wir es mal so hin .. 10x Ergo schaffen wir auch noch und schaden kann es nicht .

Dani

Beitrag von gina_cat 24.11.10 - 19:08 Uhr

Prima #liebdrueck

Was wurde bei Euch alles gefordert?

Wir sind in 2 Wochen dran. Bin schon mächtig gespannt


lg #sonne

Beitrag von daniko_79 25.11.10 - 07:18 Uhr

Hallo

also erst mal musste Felix Urin abgeben . Er musste im Wartezimmer ein Bild malen auf dem ein Mensch , ein Haus und ein Baum drauf sind .
Es wurde Seh und Hörtest gemacht , Gewicht und Größe . Er musste einen Sprachtest machen ... der Arzt hat Ihm Bilder gezeigt und Felix musste sie benennen , d.h. Hund , Katze , Schnecke , Schaukel und so weiter . Er musste dann auf ein Blatt einen Kreis :-) , Dreieck , Viereck und ein Kreuz malen . Auf einem Bein stehen und auf einem Bein Hüpfen . Danach wurde er noch Untersucht .

Termin für Augenarzt und Ergo hab ich gestern schon gemacht ...

Dani