Wieviel schlafen eure Babys mit 9 Mo.?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rockyve 24.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wieviel schlafen ist eigentlich mit 9 Monaten normal?
Meine Kleine schläft von 18.30- 06:00 Uhr, dann von ca. 8.30- 9.30 Uhr, 11:45- ca.13.30 Uhr, dann nochmal von 15:30-16:30 Uhr.
Meint ihr das ist zuviel? Das Problem ist nämlich das um 06:00 Uhr aufstehen. Muß um 8:00 meine Große in den Kindergarten bringen, dann ist die Kleine schon wieder todmüde und ist richtig knatschig.
Später ins Bett bringen bringt nichts, haben wir schon ausprobiert. Sollte ich vielleicht den Nachmittagsschlaf weglassen? Habe aber das Gefühl, das sie eigentlich alle ihre Schläfchen brauch.
Hm, ich muß mir irgendwas einfallen lassen. Es ist nämlich anstrengend ein im Moment bockiges Kleinkind#augen fertig zu machen und dann dazu noch ein müdes Baby#schwitz.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich!
Danke schonmal für eure Antworten!

Lg Yve, Elaine#verliebt fast 3 Jahre und Emily#verliebt 9 Monate

Beitrag von bae 24.11.10 - 10:03 Uhr

seit 1 woche 9 monate:
19uhr-5uhr/5uhr 30
7uhr-7uhr 30
9uhr45-10uhr 15 oder 11uhr
ca. 13uhr-wenn ich glück habe 15uhr

3xam tag. 2 schläfchen wäreb undenkbar. er braucht alle 2stunden ein nickerchen.

Beitrag von destiwa 24.11.10 - 11:33 Uhr

Hallo Yve!

Mia ist seit 4 Tagen 9 Monate alt.
Den Schlafrhythmus hat sie aber schon etwas länger:
21 Uhr - ca. 9 Uhr
11 Uhr - 12.30 Uhr
15 Uhr - 16.30 Uhr

LG, Destiwa

Beitrag von ladyna79 24.11.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

Julia ist 9 Monate und eine Woche alt.

Sie schlaeft schon eine Weile lang in etwa so:

20.00 - 07.00
07.30 - 08.30

11.30 - 12.30

15.00 - 16.00

Ist doch so aehnlich wie bei Dir... manchmal braucht sie das Nachmittagsschlaefchen nicht... wenn zuviele interessante Dinge passieren.. dann ist sie aber ab 18.30 schon richtig knatschig.

Ich wuesste jetzt auch nicht, wie du diesen Rhythmus aendern kannst... Mir besteht das Problem auch bevor, wenn die Kleine in die Kita geht... dann ist naemlich 7 Uhr definitiv zu spaet.

LG
Ivonne