vergleichsdaten dezembis um 37+4 baby und mutter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anilem2 24.11.10 - 10:36 Uhr

hey ihr lieben hatte gestern ctg und vorsorge, ctg war ohne wehen, köpfchen ist fest im becken,muttermund ist fingerdurchlässig, die ärztin sagte wir sehen uns nächste woche auf jeden fall nochmal.

baby ist ca 48-50 cm groß eher 50 sagte sie und wiegt 3000 g
wie siehts bei euch aus?

Beitrag von scholle9 24.11.10 - 10:45 Uhr

Ich war das letzte Mal letzte Woche bei 37+0 bei der FÄ. Da waren die Maße unserer Bauchprinzessin ähnlich: 50 cm und ca. 2900 gr.

Leider ist das Köpfchen noch nicht fest im Becken und Mumu ist auch noch total zu. Dauert wohl noch ein bissl bis die Kleine ausziehen möchte.

Beitrag von bilaso 24.11.10 - 10:48 Uhr

hallo

ich habe auch am 10.12 et. :-)

ich hatte zwar letzte woche donnerstag ein termin beim frauenarzt aber der macht keinen ultraschall mehr. er kontoliert nur von unten und hört nach den herztönen. mehr nicht. ich habe bis jetzt noch keinen ctg gehabt.#kratz

mein damaliger fa hatte das ab der 20 ssw gemacht.

und meinen nächsten termin habe ich erst am et bekommen.
der ist irgendwie komisch.

Beitrag von anilem2 24.11.10 - 10:52 Uhr

also mal ganz ehrlich meine macht das schon ab 30 ssw mit dem ctg um zu sehen ob es dem baby gut geht und ob man wehen hat, denke nur reinhören wie dein arzt das macht ist völliug falsch, überall wird ctg kontrolle gemahct ab der 32 woche, würde ja stumpf mal fragen warum er das nicht macht, es steht dir zu und gehört zur ss vorsorge

Beitrag von anilem2 24.11.10 - 10:53 Uhr

und seit der 36 ssw habe ich wöchentlich termin zur kontrolel, warum musst du jetzt so lange warten?

Beitrag von bilaso 24.11.10 - 11:06 Uhr

der meinte, dass der kleine sich schon früher auf den weg macht, weil der gmh sehr stark verkürzt ist und alles weich laut seiner aussage. wenn ich ihn drauf angesprochen habe, wie verkürzt,sagt er: ja ebend verkürzt.

die sagen alle, ich sollte den fa wechseln, aber jetzt lohnt sich das auch nicht mehr.

naja hab es ja bald geschafft. wehen habe ich ja auch schon sehr stark abends.
und der kleine mann,geht es super, so wie der sich bewegt im bauch. aua....

Beitrag von bilaso 24.11.10 - 11:10 Uhr

mein arzt macht erst ctg ab et. wenn man drüber weg geht. ich finde es auch komisch

Beitrag von fjordi 24.11.10 - 10:59 Uhr

bei 36+3 hatte mein Kleiner ca 2700g..jetzt bin ich 38+5 und denke er hat so ca 3000 g

Beitrag von elimausi 24.11.10 - 11:00 Uhr

Hallo,
ich war gestern beim Fa. bei 38+4. Habe nächste Woche Freitag Stichtag! Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Also mein kleiner Mann ist auf ca. 50 cm. und 3.600 g. geschätzt worden. Ich bin stark dafür das er sich SOFORT auf den Weg machen kann...
Aber dem geht es wohl zu gut, denn habe noch keine Wehen und am Muttermund hat sich auch noch nichts getan...

Liebe Grüße #winke

Beitrag von munre 24.11.10 - 11:05 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich bin jetzt bei 38+3 und das letzte mal wurde unsere kleine bei 36+1 ausgemessen da hatte Sie fast 2800g, ich muss seit 3 Wochen wöchentlich zum ctg und hoffe das die FÄ diese Woche mal nach meinem MM schaut denn ich wehe seit Sonntag vor mich hin teilweise sogar im Abstand von 8-10min und habe ganz dolle Druck und komisches stechen/ziepen(kann es nicht beschreiben) nach unten. Mausi ist eigentlich sehr aktiv also geht es ihr gut.

Vielleicht macht sie sich ja doch eher auf dem weg würde mich echt freuen und meine 2 Männer auch denn die sind noch ungeduldiger wie ich.
Mir geht es soweit ganz gut ausser das ewige Sodbrennen, schlechte schlafen die Schambeinschmerzen die bis ins Bein ziehen und der harte Bauch der ziemlich oft da ist.

Lg munre mit Pia inside

Lg