Wo bewahrt ihr Badewannenspielzeug auf?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von snoopy86 24.11.10 - 10:45 Uhr

Hallo.

Mich würde mal intressieren wo ihr die Badewannenspielzeug von euren Kids aufbewahrt??

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von simone_2403 24.11.10 - 10:48 Uhr

Hallo

In einem Hängekorb im Bad ;-)

lg

Beitrag von ali939 24.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo Kristina,
wir haben für unsere Badewannensachen eingsehr großes Netz, das mit Saugnäpfen an den Fliesen über der Wanne befestigt ist.
Das ist super, das (noch nasse) Spielzeug kann trocknen und es wird nicht ekelhaft. Außerdem ist es dort verstaut, wo es auch gebraucht wird!

Alles Liebe
Alexandra

Beitrag von liurin 24.11.10 - 11:00 Uhr

huhu, auf dem badewannenrand abtropfen lassen oder in der dusche neben der badewanne und dann ab in eine große plastikkiste und die kommt dann in die badewanne.

die idee mit den netzen ist super, nur leider bei uns (schräge wände, eckbadewanne) nicht möglich.

LG

Beitrag von liz.lemon 24.11.10 - 11:06 Uhr

Kleine Plastikschale, die am Badewannenrand steht.

Beitrag von kishali 24.11.10 - 11:20 Uhr

Huhu
ich hab in ne ikea-plastik-kiste unten ganz viele löcher reingebohrt, dass das wasser ablaufen kann, und darein kommt dann das ganze zeug, wir haben recht viel, da bei uns jeden tag abend gebadet wird.....

glg

Beitrag von celi98 24.11.10 - 13:03 Uhr

hallo,

ein wäschenetz (das eigentlich für die waschmaschine ist). da gammelt nicht drin.

lg sonja

Beitrag von marathoni 24.11.10 - 13:31 Uhr

??!! Das man sich über sowas Gedanken machen kann??!!
Nun, ich lege die Dinger einfach auf den Rand der badewanne und da wir eine Eckbadewanne haben ist dort sehr viel Platz dahinter.
Aber darüber habe ich mir seit 18 jahren noch nie Gedanken gemacht

Beitrag von tempranillo70 24.11.10 - 15:42 Uhr

Hallo,
wir haben so eine Plastikgemüsekiste aus dem Supermarkt.
ähnlich :
http://www.aktionsblatt.at/kleinanzeigen/heimwerken-und-garten,kisten-aus-pvc,153046,anzeige.html
Da kann man schnell alles reinwerfen, tropft ab und nix schimmel.
Die steht dann in der Badewanne.
Haben wir auch zwei von draußen für das ganze Sommerspielzeug (Eimer, Förmchen und co)
Gruß, I.