Baumhaus, Holzhaus im Schwedenhaus-Stil

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von liurin 24.11.10 - 11:02 Uhr

hallöchen,

nicht gerade die passende frage zu der eiskalten jahreszeit, aber wir planen für frühling/sommer eine art baumhaus im garten aufzubauen. Wir suchen so etwas wie die richtigen schwedenhäuser. ich hab schon gegoogelt, kann aber keinen anbieter finden, bei dem man solche holzhäuschen erwerben kann.

hat jemand von euch so ein häuschen und habt ihr die selbst gebaut oder anfertigen lassen?

danke und liebe grüße

Beitrag von barberina_hibbelt 24.11.10 - 11:20 Uhr

Huhu,

wir haben unseres in einem Baumarkt als Bausatz gekauft und dann einfach selbst in rot und weiß angestrichen....

lg

Beitrag von hanni123 24.11.10 - 12:01 Uhr

Huhu,

wir haben das hier:
http://www.produkte24.com/cy/luechau-bauzentrum-4285/gartenwelt-2009-21462/seite-36.html

Gibt es bei allen MOBAU Baumärkten.

Dann haben wir es einfach rot-weiss angestrichen (Fensterladen, Dachleisten, Tür & Balkon in weiss, der Rest rot). Es sieht klasse aus!

LG

Hanna

Beitrag von liurin 24.11.10 - 12:08 Uhr

vielen dank. das gefällt mir schon recht gut. waren die rutsche und die kletterwand dabei? und was kostet der spaß ungefähr? ist der aufbau relativ machbar oder muss man da ein absoluter handwerker für sein? ;-)

lieben dank und viele grüße

Beitrag von mabapri 24.11.10 - 12:24 Uhr

schau mal in meine vk.
das ist vom hagebau.

bausatz 399,-
dachschindeln
farbe
anker noch mal ca. 400,-

also insgesamt 800,-

Beitrag von liurin 24.11.10 - 12:42 Uhr

vielen dank. sieht super aus. aber echt wahnsinn was das kostet #schwitz

LG

Beitrag von mabapri 24.11.10 - 12:59 Uhr

hab ich nicht mitgerechnet. die farbe alleine lag bei 120,-
die pföstenaker 17,- das stück
bieberschindeln auch glaube ich 80,-
das läppert sich

Beitrag von carana 25.11.10 - 10:00 Uhr

Das ist echt toll... aber habt ihr in der Farbe gebadet? Ich habe im letzten Jahr einen 5-Elemente-Zaun (diese Mattenzäune) und zwei Gartenhäuschen, jedes mindestens zweimal so groß mit Schwedenfarbe gestrichen und hab dafür circa 150 Euro gezahlt.
Puh, da scheinen wir echt Glück zu haben, dass es bei uns Hellweg gibt - und ich dachte immer, das sei ein teurer Baumarkt. #schwitz

Beitrag von mabapri 25.11.10 - 13:20 Uhr

die farbe ist zusätzlich für kinderspielzeug zugelassen. da haben wir ganz besonders drauf geachtet. daher so teuer.

und es mußte mehrmals gestrichen.

marcella

Beitrag von nordengel 24.11.10 - 13:21 Uhr

Hi,

google mal nach "Karibu Gernegroß".
Das ist glaub ich sowas, was Du suchst.

LG! Andrea