Fötus zu klein bei 13+4?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von barbro 24.11.10 - 11:13 Uhr

Hallo!

Nach meinem heutigen FA-termin samt Ultraschall musst ich natürlich via Google sofort nachprüfen, ob die gemessene SSL in der Norm liegt.
Im Vergleich erscheinen mir nun aber 7,4 cm bei 13+4 sehr wenig...oder vielleicht schon bedenklich wenig?
Meine FA hat keine Besorgnis geäussert, aber sie ist generell nicht so eine "Plaudertasche", daher frage ich nun hier mal nach...ist das Eurer Meinung nach eine noch "normale" Größe und ich mache mir einfach nur dumme Gedanken, oder sind 7,4cm in dieser Woche deutlich zu wenig?

Danke für Eure Meinung!

Barbro

Beitrag von esha 24.11.10 - 11:18 Uhr

Hey,
mach dir keine Gedanken, das liegt völlig im Rahmen...meiner hatte auch gerade 8 cm...7,4 ist ganz normal...die entwickeln sich nicht alle gleich...keine Panik.
LG esha mit Julius ( 23 SSW)

Beitrag von elame 24.11.10 - 11:20 Uhr

Hi,

laut der Kurve im Mutterpass, liegt alles im grünen Bereich, mach dich nicht verrückt.

LG

Ela

Beitrag von danny0708 24.11.10 - 11:20 Uhr


Hallo,

mein Kleiner war bei 13+5 auch nur 7,4cm groß.

Er ist auch jetzt etwas kleiner, als er in der 27. SSW sein sollte, aber meine FÄ war am Montag trotzdem vollkommen zufrieden. (Ich muß dazu sagen, daß ich auch nur 1,55m groß bin).

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, die Kleinen wachsen sowieso wie sie wollen. Vielleicht sieht es beim nächsen Ultraschall schon wieder ganz anders aus.


Liebe Grüße
Danny mit #baby-boy (27. SSW)

Beitrag von futzemann2003 24.11.10 - 11:22 Uhr

hi,

schau ma hier... kiegst genau in der norm... mach dir keine sorgen

lg
steffie+#ei 27+6.ssw

http://www.tomdoc.de/infoboard/schwangerschaft/kindmasse.php

Beitrag von barbro 24.11.10 - 11:28 Uhr

Vielen Dank Euch allen!

Beitrag von oldtimer181083 24.11.10 - 11:33 Uhr

Huhu,

SSL das is ja nur bis zum Bobbes und im Inet die angaben sind sehr oft die Längen vom gesamten Kind,da musst du aufpassen ;-)




Lg