brauch mal euren Rat

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laui3004 24.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.

Ich war im letzten ÜZ schwanger. Wurde vom FA festgestellt, aber er konnte nur sehen, dass sich die Schleimhaut stark aufgebaut hat. Hat die SS durch einen Test festgestellt. Leider hatte ich dann einen Abgang ohne AS. FA meinte ich kann so weitermachen wie bisher. Ich hatte da #sex mit meinem Mann, danach setzte die Blutung ein. #heul

Jetzt müsste ich am Samstag meine Mens bekommen, oder ich wäre wieder schwanger. Nun habe ich etwas Angst #sex zu haben, weil ich nicht weiß ob sich sowas wieder auslösen könnte. Habe noch nicht getestet, weil ich bis NMT warten möchte. Wäre jetzt ES+11. Habe aber komische Anzeichen, könnte mir das aber auch einbilden.

Führe aber kein ZB, da ich mich nicht so verrückt machen möchte.

Was würdet ihr tun?#kratz

Beitrag von ceres86 24.11.10 - 11:35 Uhr

Der Sex ist kein Grund für einen Abgang, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ein Abgang in dieser sehr frühen Phase ist leider normal, da sehr viel aufgebaut werden muss und wenn es da nur den kleinsten Fehler gibt, bricht der Körper die SS ab.

Beitrag von schnee17 24.11.10 - 11:35 Uhr

Hallo du!
Ich hatte auch einen frühen Abgang.
Bin jetzt im ersten Zyklus danach.
Also erstens: Dein Abgang wurde bestimmt nicht durch Sex ausgelöst. So frühe Abgänge sind meistens durch "Fehler" des Embryos bedingt. In den ersten Tagen wirkt sich jeder kleine Fehler einfach fatal aus.
Zweitens: Sollte es so sein, dass du irgendein "Problem" mit dem Austragen von Schwangerschaften hast, dann wird das auch nicht durch herzeln ausgelöst.
Drittens: Wenn du aber ein schlechtes Gewissen und Gefühl dabei hast, dann macht dir das herzeln ohnehin keinen Spaß, dann lass es lieber ...

Dann bist du auch auf der sicheren Seite, bis du die ersten kritischen Wochen überstanden hast, zumindest bis du mal das Herzerl schlagen siehst ....

Liebe Grüße,

schnee17