Strumpfhose in den Kindergarten und Schule???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von joanna251180 24.11.10 - 11:31 Uhr

Hallo, es ist richtig kalt geworden, meine Kinder wollen keine Strumpfhose oder lange Unterhose anziehen, der Kleine (hat vielleicht Recht) ihm ist zu heiß, die gehen ja nicht rauß und der Weg in den Kiga fahren wir mit dem Auto. Aber der Große ist 8J mein auch ihm wäre zu warm in der Klasse, aber was ist in der Pause ?die Kinder sind doch draußen, wie macht ihn das jetzt wo noch + Temperaturen sind???

Beitrag von lady_chainsaw 24.11.10 - 12:03 Uhr

Hallöchen,

also im KiGa hatte meine Tochter dann auch gerne einfach mal Leggins oder ´ne Jogginghose an #pro (dicke Hose blieb dann in der Garderobe).

Jetzt in der Schule hat sich auch bei diesem Wetter noch ganz normale Jeans an und (meist) Kniestrümpfe. Mit Strumpfhosen brauche ich ihr nicht kommen - außer es gibt noch einen Rock dazu ;-)

Bis meine Tochter friert müssen schon zweistellige Minusgrade herrschen (hat sie von mir ;-)) - und dann bekommt sie eine Skihose an und darunter Leggins oder so.

Gruß

Karen

Beitrag von woelkchen1 24.11.10 - 12:46 Uhr

Meine Motte hat nur beides an, weil ich ihr im Kiga die Jeans ausziehe und sie drinnen mit Strumpfhose rumrennt. Ansonsten für drinnen geht beides gar nicht- in der Schulklasse kriegt dein Kind ja Maden!#schwitz

Und für die kurzen Pausen reicht eine Jeans völlig- oder ziehst du jetzt auch eine Strumpfhose an?

Beitrag von kathrincat 24.11.10 - 18:52 Uhr

meine hat auch keine unter der hose für was, auch bei min nicht, wenn wir den vollen tag draussen sind gibt es schneeanzughosen, sonst geht es auch so? den weg zum kiga wird sie auch so durch stehen, im wäre es zu warm. in der schule ist es auch so, zu warm finde ich, die min. in der pause die sie draussen sind gehen auch ohne.

Beitrag von sandra003 26.11.10 - 07:55 Uhr

Ich hätte eine Antwort für dich gehabt Da ich es nicht gleich geschafft6 habe, wollte ich die später eine PN schicken. Leider ist diese Funktion bei dir gesperrt, du wirst sicher deine Gründe dafür haben.
Wenn du willst, kannst du ja mir eine PN schicken mit Hinweis, in welchem Forum ich einen Beitrag für dich einstellen kann (Betreff:@joanna...)