AWSM-Mittagsbrunch....

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von biggi68 24.11.10 - 11:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mich eben an den Frühstückstisch von gestern gesetzt habe#augen, möchte ich dieses Versehen schnell korrigieren, in dem ich zum Brunch ein paar Leckereien auf den Tisch stelle....Salat, Tomaten und Mozzarella, frisches Baguette und ein wenig Pasta... Lasst es euch schmecken!

Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Euren Reihen wieder auf!

GLG Birgit (die vorhin die ersten Schneeflocken gesehen hat)

Beitrag von mouche 24.11.10 - 12:11 Uhr

Hallo Birgit,

da setz ich mich doch gern dazu!! Meine Jungs und ich kommen grad von draussen, ich hatte Brennholz gesägt und sie haben in der Scheune gespielt...Pasta ist da sehr willkommen#freu#mampf!!(Gibts heute auch in echt beiiuns, Dinkelspaghetti, unser aller Lieblingsnudeln..mmmh!)

Quentin ist - ganz gegen seine Gewohnheit!!- schon den dritten Tag morgens um sechs wach und stürzt ans Fenster in der Hoffnung auf Schnee...bis jetzt vergeblich, aber er wird kommen...#zitter. Daher auch meine Vorsorge in Bezug aufs Brennholz!

Radtraining fällt heute buchstäblich ins Wasser; mal sehen, wie ich die Bande drinnen beschäftige.....

Allen einen richtig schönen Tag trotz Schmuddelwetter!!

Marion#winke

Beitrag von biggi68 24.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo Marion,

ich bin ehrlich beeindruckt, Brennholz Sägen, Radtraining... das hört sich durchtrainiert an.

Ich bringe unsere Willa jeden Tag mit dem Fahrrad zur Krippe und fahre dann weiter zur Arbeit, das wars dann schon mit der sportlichen Betätigung... habe mir aber für das nächste Jahr vorgenommen, meinen Fitnessvertrag auch wieder ernst zu nehmen und mich nicht nur über die monatlichen Abbuchungen zu ärgern#klatsch...

Dir auch einen schönen restlichen Mittwoch...#winke

Birgit

Beitrag von mouche 24.11.10 - 14:41 Uhr

Hallo Biggi,

...ach weisst du, ich bin eben ein Bewegungsjunkie und brauch das, um mich wohlzufühlen:-);
Und das Brennholz...da wir nur 'nen Holzherd haben, tu ich gut daran, es zu sägen, sonst bleiben Küche und die ganze Bude nämlich kalt#zitter#zitter.
Dafür gibt es MIT dem Holz immer eine wunderbar gemütliche Wärme, wie keine Zentralheizung sie liefern kann...die Arbeit lohnt sich also!!

Viel Spass dir noch!!

Marion#winke

Beitrag von biggi68 24.11.10 - 14:56 Uhr

...diese Wärme kenne ich, meine Mutter hat einen großen Kachelofen.... schön! Bis bald#winkeBirgit

Beitrag von swety.k 24.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo Birgit,

danke für den Brunch, da esse ich gern mit. #mampf

Bei uns schneit es schon seit heute Morgen wie verrückt. Glücklicherweise bleibt nix liegen. Ich stehe nicht so auf Schnee. Ich bin allerdings gespannt, wie Jule ihn finden wird. Sie wird zwar schon zwei, aber letztes Jahr konnte sie den Schnee doch noch nicht so richtig genießen.

Luzia hatte heute Kuchenbasar in der Schule. Wir haben gestern eine Backmischung Zitronenkuchen und dazu Schokostreusel gekauft und dann hat sie gestern abend fast ganz allein gebacken. Ich hab nur danebengesessen und ab und zu mal einen Tip gegeben oder eine Frage beantwortet. Ich bin echt stolz, daß sie das konnte und daß sie es sich auch zugetraut hat.

Mir geht's heute besser als gestern. Die Nacht war zwar nicht so toll, weil Jule mal wieder um drei zu uns ins Bett wollte, aber erstaunlicherweise bin ich gar nicht soooo müde. Meine Injektion von gestern ging .... getrommelt und gepfiffen .... ohne Nebenwirkungen über die Bühne! Und das bei voller Dosis. #huepf Wenn das jetzt so bleibt, dann bin ich zufrieden. Auch sonst geht's mir heute besser als gestern. Bin bei weitem nicht mehr so schwach und kribbelig.

Euch allen einen schönen Tag. #snowy

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von abarbaras 24.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo Swetlana,
schön zu hören, dass es Dir besser geht und Du die Medis besser zu vertragen scheinst.

Bin auch mal gespannt, wie Paul den Schnee findet, der hat das ja im letzten Jahr noch gar nicht mitbekommen, lag immer nur schön eingepackt im Wagen. Bin auch am überlegen, ob ich ihm noch so richtige Winterboots kaufen muss, im Moment hat er solch stabilere Sympatex, die sind zumindest wasserdicht. Wollte ihm jetzt noch nicht solche mit Fell anziehen, da er ja doch oft im Wagen sitzt und dort auch ein WAgensackdrin ist, das wäre dann sicher zu warm.

Bei uns ist auch Erkältung angesagt, Paul hatte letzte Woche Schnupfen und ganz leicht Husten, hab es mit Globulis behandelt bekommen. Aber jetzt hat's mich voll er wischt. Letzte Nacht war ich 3x 1 Stunde wach und nur am husten:-[ schrecklich. Werde mir heute noch Hustensaft/stiller holen, ohne komme ich nicht zum Schlafen.

LG Antje & PAul

Beitrag von biggi68 24.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo Antje,

das haben wir hinter uns. Willa hatte Schnupfen und Husten, den ich dann mit einem pflanzlichen Hustensaft behandelt habe. Ich hatte seit bestimmt 4 Jahren die erste richtige Erkältung, das war richtig ungewohnt und diese Husterei nervt wirklich. Nach ca. 2 Wochen war das Thema aber erledigt.

Ich wünsche dir heute Nacht einen besseren Schlaf!

GLG Birgit#blume

Beitrag von biggi68 24.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo Swetlana,

ich bin auch ganz gespannt, wie Willa auf den Schnee reagieren wird. Im letzten Winter fuhr man noch dick eingepackt mit dem Kinderwagen durch den tiefen Schnee und sie hat auch nichts mitbekommen.

Deine Luzia scheint ja schon richtig selbstständig zu sein, toll!

Es ist gut zu hören, dass es dir heute besser geht. Ich bin tief beeindruckt von der Art und Weise, wie du mit dieser schwierigen Situation umgehst und hoffe, dass du die Medikation jetzt immer besser verträgst. Es ist so sicher schon belastend genug...

Alles Gute wünscht dir,

Birgit#blume

Beitrag von abarbaras 24.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo Birgit,
Dein Brunch ist echt lecker, nehm mir Salat, Thomat u. Mozzarella #mampf
Komme gerade von draussen, wo ich mit Paul eine Runde im KiWa gedreht habe, jetzt schläft er im Garten. Wir scheinen hier die einzige Gegend zu sein (Südniedersachsen, nördlich vom HArz) wo es noch nicht schneit, zwischendurch zeigt(e) sich sogar die #sonne, wusste schon gar nicht mehr, wie die ausschaut.

Heute am späten Nachmittag wollen wir bei Obi Schlitten kaufen, die gibt's dort grad im Angebot. Auch gleich noch einen für meine Nichte (6) zu Weihnachten. Bin froh, dass meine Schwester diesen einen Wunsch geäußert hat, es wird ja immer schwieriger was passendes zu finden und die Girls in dem Alter können wirklich alles brauchen, z.Zt. wird ma ja auch im Kinderfernsehen mit Spielzeugwerbung überflutet #augen

So, jetzt wird's hier auch dunkel :-( Muss noch das grosse BAd #putz, denn da waren bis eben die Handwerker und haben einen Wasserschaden beseitigt.

LG an alle
Antje & Paul

Beitrag von biggi68 24.11.10 - 14:34 Uhr

...Schlitten bei Obi? Guter Hinweis, ich werde mal gucken, ob es die auch bei uns gibt. Wenn es wieder so einen starken Winter gibt, möchte ich rechtzeitig ausgerüstet sein#snowy!!!!!

GLG Birgit

Beitrag von wilma.flintstone 24.11.10 - 15:36 Uhr

Huhu #winke #winke

nur ein kurzes Hallo von mir - ich habe IMMER noch UMTS Probleme (und mittlerweile diesen blöden Vertrag gekündigt), daher komme ich momentan nicht dazu beim Stammtisch mitzumachen - sorry!

Ich drück Euch alle und hoffe bald wieder dabei zu sein.

LG Wilma

Beitrag von mouche 24.11.10 - 15:59 Uhr

Liebe Wilma,

mal kurz zurück#liebdrueck! Ich freu mich auch, wenn du wieder "richtig" dabei bist#freu!!

Marion (mit zwei nörgeligen Jungs, die beschäftigt sein wollen...heute ist schulfrei, Radtraining fällt wegen Regen aus, Hausaufgaben sind gemacht, Spiel spielen ist blöd, weil man eben auch mal verliert...#augen#augen)#winke

Beitrag von wilma.flintstone 24.11.10 - 19:16 Uhr

Danke meine Süße,

ich hoffe auch, daß ich bald wieder bei Euch sein kann.

Es NERVT, daß ich so eingeschränkt bin...

Ich hoffe, daß es bald bei Euch schneit, dann haben die Jungs was zu tun #schein.

Ich hoffe, daß es bei uns nicht schneit, damit ich weiter rollern kann #hicks

LG Wilma