Stricken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemeldreams 24.11.10 - 11:49 Uhr

Hallo,
da ich im BV bin, möchte ich anfangen zu stricken.
Wer kann mir da als fast Einsteiger einen guten Buchtip empfehlen? Ich habe bisher nur auf ner Rundstricknadel rechte Maschen gestrickt.. für ne große Decke...
ICh finde das meiste, was ich in Büpchern finde, immer so kompliziert geschrieben...
Gibt es eine besondere Wolle, die ich für Baby Dinge benutzen sollte?

Vielen Dank,
kruemel

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 24.11.10 - 11:55 Uhr

hallo,

ich stricke viel und gerne. an was für ein buch hast du gedacht, anleitungen oder erst einmal ein buch wo man das stricken lernt und an was hast du gedacht, was du stricken magst?

lg mitbewohner-im-bauch

Beitrag von sandra878 24.11.10 - 12:04 Uhr

Hallo Kruemel,

ich habe mir vor einigen Jahren mal ein Buch von Ravensburger Hobby gekauft: "Katharina Buss, Stricken - Grundtechniken, Ausarbeitungen, Praktische Tipps". Ob es das noch gibt, weiß ich nicht. Hier mal die ISBN: 3-332-01098-0

Außerdem gibt es da einen tollen Wollversand: http://www.junghans-wolle.de/ Auch die vertreiben Bücher und sogar Strickvorlagen für die ganz Kleinen! :-)

LG von der verschneiten Insel
Sandra & Bauchprinz (21 +3)

Beitrag von kruemeldreams 24.11.10 - 12:30 Uhr

naja ein Buch, in welchem man alle möglichen Arten des Strickens lernt und dann auch vielleicht schon Anleitungen für Baby Dinge und aber auch für Erwachsene... Stulpen, Socken.. so etwas....

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 24.11.10 - 13:31 Uhr

dann kann ich nur das von der buss was meine vorrednerin genannt hat empfehlen. ich selber hab es zwar nicht, aber kenne es und finde es echt super.

strickanleitungen fürs baby gibt es viele bücher, würde da mal beim frechverlag oder amazon gucken oder vielleicht in nem grösseren buchladen wie hugendubel. ich werf immer gerne selber einen blick ins buch. oder geh mal in ein gutes handarbeitsgeschäft, ist zwar teurer aber der vorteil ist du bekommst anleitung, wolle und hilfe falls du mal fragen hast.

lg mitbewohner-im-bauch