Musik im Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mimo30 24.11.10 - 12:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Auch bei mir ist es nun soweit-ich heirate!!!!#huepf

Wir heiraten im Mai-nur standesamtlich-allerdings in einem romantischen Ambiente.

Wir macht ihr das? Habt ihr Musik die da gespielt wird?

Oder ist das im Standesamt unüblich???

Danke,lieben Gruß

Mimo30

Beitrag von tamara279 24.11.10 - 12:19 Uhr

Freu dich auf diese Zeit,ist so schrecklich toll alles!
Also,wenn ich mich nicht irre,dann lief bei uns Musik,die wurde vom Standesbesmten ausgesucht.Aber so ganz sicher bin ich mir nicht mehr,eigentlich habe ich nur mein Herzklopfen gehört...

Beitrag von mimo30 24.11.10 - 12:43 Uhr



Genau! Toll und spannend...

Im Januar geht die Kleidersuche los,das wird das Schwierigste. Ich hab noch nie ein Kleid gesehen dass ich anziehen würde.
Find die alle total kitschig!
Nunja,mal schauen. Man sagt ja wenn man "DAS"Kleid gefunden hat -hat man nen Aha Effekt in der Umkleidekabine. Ich lass mich überraschen;-)

Beitrag von majleen 24.11.10 - 12:28 Uhr

Bei uns wurde im Standesamt auf einem Klavier die Musik gespielt, die wir vorher ausgesucht hatten. Aber ehrlich gesagt kann ich mich jetzt überhaupt nicht mehr daran erinnern. Ich hab nur meinen Mann gesehen #verliebt

Beitrag von kerstin0409 24.11.10 - 13:13 Uhr

Hallo Mimo #winke

erstmals herzlichen Glückwunsch zur Verlobung #fest

Mein Mann und ich hatten beim Standesamt einen Chor, der traumhafte Lieder gesungen und gespielt hat (Gitarre).
Wir hatten Halleluja und The Rose, es war wirklich sehr romantisch und berührend. #verliebt

Viel Spass bei den Vorbereitungen :-D

Liebe Grüße
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von xxsuncat 24.11.10 - 17:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch#glas

Bei uns sind es jetzt noch 21 Tage bis zur Hochzeit#verliebt

Wir haben drei Lieder für die Hochzeit
1 zum Einzug
2 bei den Ringen
3 zum schluß

Lg Karin

Beitrag von dotima 24.11.10 - 17:44 Uhr

Hallöli!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim planen ....

ich hatte auch hin und her überlegt,ob es nicht zuviel ist für ein Standesamt,aber schlußendlich haben wir uns für eine Solosängerin entschieden und es war sooooo schön!!!

Wir haben auch sehr romantisch auf einem ganz kleinen Standesamt auf einer Insel geheiratet und auch von der Akkustik her war es 1A,zumal das Standesamt viell. nur geschätzte 25m² hatte (wenn es hoch kommt).

Haben aber eher moderne Lieder wie von Ich&Ich und Xavier Naidoo genommen und die Sängerin war einfach prima ....

kann ich nur empfehlen und fast alle unsere Gäste fanden es mal was anderes .... und die Körperhaare stellen sich hoch,glaub mir!

Vielleicht ist das ja auch was für euch - war auch nicht sooo teuer ;-)

LG Tina (verheiratet seit dem 03.09.2010)

Beitrag von 123456engel 27.11.10 - 19:11 Uhr

Wir hatten auf dem Standesamt 4 Lieder.

Einzug: Celin Dion When I need you.
Ja Wort *heul*: Bon Jovie Thank You For Loving Me
und zum Gratulieren: Brian Adams Everything I Do I Do It For You & Whitney Houston - I Will Always Love You