Elternzeit!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicianna 24.11.10 - 12:14 Uhr

Hallo Mädels#winke

Ich bin gerade schon mal dabei meine Elternzeit schriftlich für den Arbeitgeber soweit es geht vorzuschreiben..

Ich möchte insgesamt 2 Jahre Elternzeit nehmen aber nach 1 1/2 Jahr wieder in Teilzeit arbeiten.
Nun meine Frage,muss ich das extra mit in dem Schreiben vermerken oder erst paar Monate bevor das 1 1/2 Jahr um ist?
Schreibt ihr den Antrag auf Elternzeit per Hand oder mit Computer?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps was noch mit wichtiges in den Antrag rein muss?

danke für eure Antworten schon mal:-)

LG

nicianna+#ei 34 ssw

Beitrag von pedali15 24.11.10 - 12:20 Uhr

Hey :-)

Ist ja witzig, hab meinen auch grade vorbereitet!!!

Aaaalso... ich hab die Musteranträge genommen die es bei test.de gibt und habe das mit der Übertragung auch gleich mit eingetragen, damit ich auf nummer sicher gehe. Möchte nämlich auch erst zwei Jahre festhalten und das letzte später festlegen.

Also, einfach bei Google rein klicken und den Musterantrag von test.de benutzen, der ist super!

LG pedali15 + würmchen 35. SSW #winke