Umstandshosen - ab wann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von georgie2010 24.11.10 - 12:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin in der 9. SSW und wir waren heute beim Arzt (wegen Toxo-Test) und er hat auf meine Bitte hin noch mal geschallt und es war alles i.O. (Geröllhaufen vom Herz gefallen ist mir da)...

Aber meine eigentliche Frage: ab wann musstet ihr in die Umstandshosen steigen? Wollte heute morgen eine Hose fürs Büro anziehen (muss leider im Büro Stoffhosen tragen, Jeans sind verboten) und da geht der Knopf nicht zu...:-[ da fehlten mir doch tatsächlich 1-1,5 cm... und die hat IMMER gepasst...
Naja, andere Hose angezogen und siehe da, der Gürtel geht auch nicht mehr so richtig ins zweite Loch... das erste ist sehr viel bequemer...

Ich befürchte so wahnsinnig viel Zeit lassen mit dem shoppen gehen sollte ich mir nicht mehr, oder was meint ihr?

VG
Georgie

Beitrag von elame 24.11.10 - 12:28 Uhr

Hi,
Trage seit der 10 SSW Umstandshosen, leider passen meine anderen nicht mehr. Kämpf auch jetzt schon mit Streifen #schock

LG

Ela

Beitrag von dschinie82 24.11.10 - 12:28 Uhr

Hallo Georgie,

ich bin in der 13. SSW und trage seit Samstag U-Hosen... es ist soooooooo erleichternd, da es nicht mehr drückt und zwickt!!! Ich hatte die normalen Hosen immer schon mit Gummi zu gemacht, weil ich den Knopf auch nicht mehr zu bekam, aber nun ist es viel besser!!!

LG
Dschinie

Beitrag von kiki-2010 24.11.10 - 12:29 Uhr

Gar nicht! Ich verlänger mit alten Zopfgummis, das passt wunderbar!

Die U-Hosen mit dem riesigen Stoffteil sind sowas von hässlich... Und eine Unterbauch-Hose zu kaufen, ach was - da kann ich auch meine normalen Jeans anziehen und "verlängern". Sieht man eh nicht, die Orteile sind ja eh meist alle länger geschnitten....

Ich habe mich nur mit einigen Basics wie U-Leggins und U-Strumpfhose eingedeckt. Sonst ziehe ich weiterhin meine normalen Klamotten an.

Gruß Kiki (31. Woche)

Beitrag von ida1979 24.11.10 - 12:31 Uhr

Hi,

das kommt immer darauf an wie schnell dein Bauch wächst und wie wohl du dich noch mit den normalen Hosen fühlst. In der SS mit meiner Tochter habe ich erst ab der 19. SSW Umstandshosen gebraucht und jetzt in der 2. SS bereits ab der 12. SSW. Vorher hat immer noch Knopf auf und Gürtel drüber gereicht.

LG Julia

Beitrag von zibbe 24.11.10 - 12:41 Uhr

Hallöchen,
bei mir ist es ähnlich. Ich trage seit der 10. SSW U-Hosen oder meine normalen Jeans mit offenem Knopf. In der ersten SS hab ich erst ab der 16. / 17. SSW angefangen U-Hosen zu tragen. Tja, geht dieses mal wohl alles schneller. ;-)
LG, zibbe

Beitrag von anjamama2 24.11.10 - 12:40 Uhr

Denke auch, das es ganz individuelle ist, von Frau zu Frau anders. Nun in meiner 2. SS passt jetzt auch schon nix mehr und ich habe ein Haargummi in die Hose gemacht, damit ist mehr Platz und ich kann meine alten Hosen noch tragen und es drückt nix;-) Geh ganz nach Deinem gefühl.

Alles Liebe und Gute, anja

Beitrag von spark.oats 24.11.10 - 12:40 Uhr

Ich hab schon ab der 8.SSW Umstandshosen getragen. Auch wenn es nur n Blähbauch ist ist es angenehmer und man hat nicht das gefühl man quetscht seinen nachwuchs ein. :) Also geh shoppen und gönn dir was hübsches

Beitrag von san2011 24.11.10 - 12:45 Uhr

Hallo Georgie,

also ich trage die U-Hosen schon seit der 11 SSW. Ich hocke den ganzen Tag im Büro und das ging mit meinen normalen Hosen gar nicht mehr.
Ich hatte nur schmerzen. http://www.urbia.de/imgs/forum/icons/zornig.gif

Keine Scheu - bin zum H&M und hab mir gleich mal 4 Hosen gekauft. Die sind einfach nur bequem.

Kann ich nur empfehlen.

Lg San2011 13.SSW

Beitrag von bambi85 24.11.10 - 12:52 Uhr

ich finde die mode zurzeit ist ziemlich schwangertauglich. ich trag jetzt meist diese jeggings ohne knöpfe fast wie ne leggnings aber nicht so dicke wie ne jeans und mit viel stretch.

Beitrag von ullilein26 24.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo!

Also bei meiner ersten SS trug ich relativ bald U-Hosen - ab der 16 SSw #schock, jetzt bei dieser SS habe ich seit der 25 SSW eine U-Hose an, weil bequemer ist. Grundsätzlich würden meine alten Hosen noch passen,... #huepf

Ist total verschieden, man sagt ja eigentlich, bei der 2. SS gehts schneller,...

LG und alles Gute

Ullilein mit Laura an der Hand *02.03.08 und #ei Bauchzwergin inside 28. SSW

Beitrag von froeschlein79 24.11.10 - 13:32 Uhr

ich trage nun seit der 22.ssw umstandshose.

Beitrag von aliane 24.11.10 - 13:37 Uhr

Hallo Georgie,

ich bin in der 12SSW und ich hatte mich auch schon in der 10SSW gequält.

Irgenwann hatte ich mich bei Ebay umgeschaut und da 3 Hosen ersteigert.
Diese sind bequämer und entspannender für den Bauch. Auch wenn einige meinen dass man noch keine bräuchte aber es gilt nicht für Jeden.

Bei Ebay gibt es so viele Umschtanshosen die kaum getragen wurden und für 10 oder 15Euro ist es alle mal in ordnung. Neu würde ich einfach nicht kaufen.

Also ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Beitrag von hoehni17 24.11.10 - 13:51 Uhr

Hatte ab der 8. SSW SS-Hosen an. #schwitz Das war irgendwie bequemer!

Beitrag von hael 24.11.10 - 15:15 Uhr

mmm ich glaube, dass ist wirklich bei jeder Frau anders. Bei mir haben meine Jeans und Röcke bis zum 6. Monat noch gepasst. Ich habe sie dann einfach nicht mehr angezogen, weil es doch nicht soo bequem war und ich schöne bequeme SSjeans und SSklamoten gekauft habe. Wenn du der Meinung bist, deine sind nicht mehr super bequem, dann kauf dir welche. Zur Zeit gibt es bei H&M sehr schöne Winterklamotten für schwangere. Da habe ich fast alles gekauft. Jeans kann man sehr günstig bei C&A kaufen. Sie haben auch sehr viel Vielfalt und da findet bestimmt jeder was! (ich mag keine Klamotten in Internet kaufen, habe bis jetzt keine gute Erfahrungen gemacht).

Viel Spaß beim schoppen!

Leah