Kinderwunschklinik Tübingen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausbaer2005 24.11.10 - 12:25 Uhr

Hallöle,

wir wünschen uns seit 2,5 Jahren ein Kind. Doch es klappt halt einfach nicht. Jetzt haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik in Tübingen vereinbart. Habt ihr mit dieser Klinik schon Erfahrungen gesammelt?

Im Voraus vielen lieben Dank für eure Antworten.

Beitrag von tammi04 24.11.10 - 13:37 Uhr

Hallo,
meinst du die Kinderwunschsprechstunde der Frauenklinik oder eine private Einrichtung?

In der Frauenklinik war ich. Gut behandelt habe ich mich durchaus gefühlt, auch die Terminvereinbarung usw war immer okay. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich die Ärzte nicht immer alles durchlesen, was schon gemacht und in der Akte vermerkt worden ist ... Aber das kenne ich von eigentlich allen Ärzten.

Genutzt hat es mir bislang trotzdem nicht.

Mein Fazit wäre: medizinische Betreung ist dort okay, aber man darf den eigenen Verstand dabei nicht abschalten. ;-)

Viel Glück!

Beitrag von mausbaer2005 24.11.10 - 14:20 Uhr

ich meine die private KiWuKlinik vom Dr. Göhring.

Beitrag von denver-05 24.11.10 - 19:36 Uhr

Hi Mausbär,

wir sind in der Praxis von Dr. Göhring, direkt bei Herr Dr. Göhring in Behandlung.

Sind alle echt super nett und freundlich. Atmosphäre ist angenehm.
Also ich kann die Praxis bisher nur empfehlen. Bin jetzt seit Juli dort.

Hier gibts sogar einen Club für Kiw Dr.Göhring.

Wenn du noch Hilfe braucht oder Fragen hast kannst du dich auch einfach bei mir melden.

Grüsse


Beitrag von ellimaus76 24.11.10 - 20:10 Uhr

Hallo Mausbaer,

auch ich kann die Kinderwunschpraxis Dr. Göhring nur weiter empfehlen.

War auch bei Dr.Göhring zur Behandlung. Der ist super nett und hat immer ein offenes Ohr. Allgemein sind alle super nett dort, auch die Sprechstundenhilfen u. Frau Dr. Göhring.

Naja, wir waren 6 x in Behandlung u. mussten dann leider abbrechen aufgrund eines größeren Umzuges.

Wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Ellimaus

Beitrag von cama1511 25.11.10 - 09:38 Uhr

Guten Morgen#tasse,

auch ich kann die Kinderwunsch-Klinik von Dr. Göhring in Tübingen nur ganz arg empfehlen #sonne

Das Team und die Ärzte sind super und alle haben immer ein offenes Ohr für die Patientinnen Es sind alle wirklich nett und sehr fürsoglich.

Kannst dir ja mal die I-net Seite anschauen:

http://www.kinderwunschpraxis.com/

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann darfst du dich gerne melden :-D

Wir waren dort auch in Behandlung und haben durch Hr. Dr. Göhring nun unsere beiden Wunschkinder bei uns #sonne

LG
Caro

Beitrag von mausbaer2005 25.11.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

ich danke Euch für Euer Feedback. Ich bin jetzt schon etwas weniger nervös, was so auf uns zukommt.

Viele Grüße
Mausbaer