Frust...ich bekomme einfach nichts bei ebay und nur noch 1 Monat....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von bokatis 24.11.10 - 12:35 Uhr

Hi,

wollte nur mal in die Runde fragen...bietet ihr noch bei ebay wg Geschenken? Ich will doch nur ein paar blöde neue Teile für die Holzeisenbahn...aber ich werde IMMER in letzter Sekunde überboten bzw. gehen die Preise in schwindelerregende Höhen...Ich bin echt total frustriert. Wahrscheinlich kaufe ich jetzt was Neues. Manno.

K.

Beitrag von 280869 24.11.10 - 12:38 Uhr

Ich kaufe nur in Ebay-Shops mit sofort kaufen, so bekomme ich alles was ich hier nicht bekomme.

Von Privat kaufen habe ich mir abgewöhnt.

VG 280869

Beitrag von hippogreif 24.11.10 - 13:40 Uhr

Naja, ich weiß jetzt nicht, wie Dein Bieterverhalten bei ebay ist. Aber eigentlich gibt man ja nbur ein einziges Gebot ab und zwar in allerletzter Sekunde. Ich biete immer so ca. 5 Sekunden vor Gebotsschluß und gebe den Maximalbetrag ein, den ich höchstens ausgeben möchte. Meistens klappt es und ich hab das Teil.
Ich verstehe nur immer die Leute nicht, die schon Stunden vorher oder noch schlimmer: Tage vorher bieten. Das treibt nur den Preis hoch! Wenn Du also zu letzteren Leuten gehörst, dann kann ich nur sagen: selbst schuld! :-p
Generell würde ich Dir auch die "sofort kaufen" Option empfehlen, da kann nichts schief gehen!
Viel Glück!#klee

Beitrag von bokatis 24.11.10 - 13:48 Uhr

Ich biete meist so etwa 30 min vorher schonmal...aber ich biete auch immer in den letzten Sekunden...aber irgendwie...geht das teilweise 5 sek vor schluss nochmal doppelt hoch der Preis ...ich hab früher öfter mal was ersteigert bei ebay, das war aber BEVOR ich Kinder hatte und auf das begehrte teure Spielzeug geboten hab...mannomann.

Da gehen Sachen teilweise weit über dem Neupreis weg...unglaublich.

Beitrag von hippogreif 24.11.10 - 14:02 Uhr

Zitat: Ich biete meist so etwa 30 min vorher schonmal...
Siehst Du? Genau soetwas treibt den Preis nach oben und der Verkäufer reibt sich die Hände!!!!

Aber das dort die Sachen über dem Neupreis weggehen, habe ich auch schon erlebt und verstehe sowas echt nicht. Vielleicht gerade noch, wenn es Sachen sind, die im Laden ausverkauft sind und nun über ebay die letzte Kaufmöglichkeit ist. Aber viele Sachen kann man ganz normal im Laden kaufen aber die Leute geben lieber ewig viel Geld bei ebay dafür aus... komisch.
Naja, wie auch immer, ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch Deine Sachen kaufen kannst!
LG

Beitrag von lucie.lu 24.11.10 - 14:03 Uhr

Nur mit Kindern ist es etwas schwieriger, da man in den letzten 5 Sekunen (also so geht es mir wenigstens, seit wir Nick haben) garantiert gerade NICHT vor dem PC sitzen kann.

Es muss aber so Programme geben, die für einen in den letzten Sekunden bieten, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt..

LG - Lucie

Beitrag von minnie.mouse 24.11.10 - 14:33 Uhr

"Es muss aber so Programme geben, die für einen in den letzten Sekunden bieten, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.. "

Vorsicht mit diesem Vorschlag!!! #schock
Diese Programme sind NICHT legitim!

#herzlich

Beitrag von lucie.lu 30.11.10 - 13:58 Uhr

o.k., sorry, wusste ich nicht, weil ich mich selber damit noch nicht beschäftigt habe..

LG - Lucie

Beitrag von litalia 24.11.10 - 14:36 Uhr

installier dir einen biet-o-matic. der bietet für dich automatisch IN der letzten sekunde.

Beitrag von bokatis 24.11.10 - 14:37 Uhr

Diese Dinger sind offiziell aber nicht erlaubt bei ebay, soweit ich weiß. Klar, benutzt trotzdem jeder....

Beitrag von pupsy 24.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

suchst du was bestimmtes?

Ich hab noch einiges im Keller von der Holzeisenbahn. (Schienen, Züge, Bäume, und und und.

Past alles an Holz zusammen oder gibt es da unterschiede?

Lg
Nicole

Beitrag von geli0178 24.11.10 - 15:10 Uhr

Hallo,

warum kaufst Du soviel bei ebay? Ich schaue auch bei amazon und mytoys nach und vergleiche die Preise. Mehr als 2/3 des Ladenpreises würde ich nie für einen gebrauchten Artikel ausgeben, auch wenn da sehr guter bzw neuwertiger Zustand steht. Mein Nachwuchs hatte sich von Lego eine Feuerwehrstation gewünscht. Die ebay Preise lagen so hoch das neu kaufen wirklich fast günstiger kam - selbst für die Vorgängermodelle. Inzwischen ist eine Alternative gefunden worden und dort habe ich vorhin einen Glückstreffer gehabt vielleicht auch aus dem Grund weil die Auswahl zu groß ist und keiner mehr beim Vergleichen durchkommt.

VG und viel Erfolg

Geli

Kleiner Tip: Ich sammele das ganze Jahr Payback Punkte und einmal im Jahr hole ich mir einen Gutschein Kaufhof. Das hilft auch Geld gut umverteilen.

Beitrag von gr202 24.11.10 - 15:50 Uhr

Ich will am Wochenende noch einen großen Karton mit Brio-Eisenbahnteilen (auch Eichhorn und Ikea, alles baugleich) und viele Eisenbahnen und Zubehör einstellen. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte über PN vor Samstag.

Gruß
GR