ohhh man, ist das hier kompliziert!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von timpaula 24.11.10 - 12:42 Uhr

hallo ihr lieben,

wir haben beschlossen, unser kleiner braucht ein geschwisterchen....
meinen nächsten fruchtbaren tag -laut eisprunkalender- wären vom 2 bis 7 dezember, ab da legen wir los...

bin schon ganz aufgeregt!

aber....

mit euren abkürzungen und dem zyklusblatt... komm ich überhaupt nicht klar und weiß auch gar nicht, ob das so nötig ist? ich wär viel zu faul, jedesmal die temperatur zu messen und und und...viel zu kompliert...
-lacht mich aber nicht aus-

ich versuchs ohne und würde aber trotzdem gern vorbei schau´n

lg und viel glück an alle

Beitrag von rosa2008 24.11.10 - 12:44 Uhr

nicht jeder führt ein ZB = Zyklusblatt! ;-)

irgendwo hier gibts eine liste mit den abkürzungen!

aber die wichtigsten sind sowieso nur:

NMT = Nicht Mens Tag
ES = Eisprung (ES+4 = Eisprung pls 4 Tage)
ZB = Zyklusblatt
ZT = Zyklustag
#bla

Beitrag von timpaula 24.11.10 - 12:47 Uhr

oh vielen dank schon mal,

also bevor ich schwanger wurde und hier im forum war, da hat man hier noch normal geschrieben also ohne dieses zeug alles...
manches ist sehr verwirrend

nichtmenstag? was heißt das denn schon wieder???

Beitrag von steffib-86 24.11.10 - 12:53 Uhr

hallo
nichtmenstag ist der tag an dem du deine menstruation bekommen solltest!
hier für die ganzen abkürzungen:
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Hoffe es hilft dir weiter
viel glück #klee
#winke steffi

Beitrag von timpaula 24.11.10 - 12:56 Uhr

vielen dank und dir auch viel #klee

Beitrag von jenna26 24.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo

NMT ist der Tag an dem eigentlich die Mens rechnerisch kommen müsste;-)

Ich gehöre auch zu den nicht-ZB-führern:-p

ist mir auch zu aufwendig, beim ersten Baby ging es auch ohne.
Die abkürzungen findest du hier
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

LG Jenna