Welche Bauchtrage? Unschlüssig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene0584 24.11.10 - 12:52 Uhr

Hey Mädels,
ich bin auf der Suche nach einer guten Bauchtrage für meinen Wurm (26 Tage).
Ich hatte für meine Tochter damals schon eine Manduca und war sehr zufrieden damit. Allerdings hält mich der Preis noch etwas vom kauf zurück.
Kennt ihr Alternativen???
*Glückskäfer Tragesack
oder
* Weego Tragesack???

Was haltet ihr davon??

LG
Biene + Pia (23 Mo.) + Ole (26 Tage)

Beitrag von littleblackangel 24.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo!

Gute Alternativen sind das nicht, denn von beiden hast du nicht lange etwas!
Das Gewicht wird dir mit beiden sehr auf die Schultern gehen...bei der Manduca hattest du ja den Beckengurt, der viel abgefangen hat.

Hast du mal nach einem Bondolino(vielleicht auch gebraucht?) oder einem Mei-Tai geschaut?

LG

Beitrag von biene0584 24.11.10 - 13:02 Uhr

Bondolino wäre ne Alternative.

Dann eher Manduca oder Bondolino???

Beitrag von akti_mel 24.11.10 - 13:02 Uhr

Bondolino. Ist für die ganz kleinen einfach besser.

Tragetuch willst Du nicht?

Beitrag von biene0584 24.11.10 - 13:04 Uhr

Nee das ist mir zu umständlich. Ich will damit ja auch raus.

Beitrag von isdira1978 24.11.10 - 13:12 Uhr

Raus kannst Du mit Tragetuch doch auch...

Ich habe meine Kleine (29 Tage alt) auch im Tragetuch und der Kinderwagen ist, wie bei meinem Sohn auch schon, praktisch überflüssig, da die Kleine das Tuch liebt...Tragecover drüber, dann hat sie es kuschelig warm und raus gehts...

Und an das Binden gewöhnt man sich! Dann ist es gar nicht mehr so kompliziert...

LG,
Isdira1978, die jetzt das zweite Kind im TT trägt und es liebt!

Beitrag von zwillinge2005 24.11.10 - 13:24 Uhr

#kratz

Äh, meinst Du ich wäre 4 Monate nur in der Wohnung geblieben? Du kannst doch auch mit einem Tragetuch nach draussen. Was soll denn diese Aussage?

Ich hatte ab Geburt ein Tragetuch und ab ca. 4 Monaten habe ich den ERGO Babycarrier genutzt. Seit ca. einem Monat auch viel auf dem Rücken.

LG, Andrea