Lebendiger Adventskalender- Hilfe, hab keine Ahnung oder Idee!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von rommi1 24.11.10 - 12:53 Uhr

Hallo!

Bei uns im Ort gibt es heuer einen lebendigen Adventskalender.
Unsere Nachbarin organisiert das und hat uns sozusagen überrumpelt und gleich angemeldet. Ich mache eigentlich gerne mit, aber ich bin überhaupt nicht der künstlerische TYP und hab kein Gespühr für Deko.

Habt ihr Ideen, wie man ein Fenster dekorieren kann, bzw auch ein schönes Motto, zudem es Möglichkeiten von Fensterdeko und eine passende Geschickte gibt??

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Rommi

Beitrag von schwammerl 24.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo rommi,

bei uns gibt es so was auch nur heißt er bei uns wandender Adventskalender. Bei uns trift man sich auch vom 1- 24 Dezember abends um 18 Uhr jeden Tag wo anders. Bei uns wird als erstes ein Lied gesungen mit dem Text " Eine Tür tut sich auf für mich" unterdesen wird das dekorierte Fenster enthüllt oder der Rollo hochgezogen. Bei uns wird das Fenster passend zur Weihnachtsgeschichte dekoriert. Im Anschluß wird die Geschichte vorgelesen. Dann singt man nach das Lied " Wir sagen euch an den lieben Advent". Jetzt wird bekanntgegeben wo man sich am nächsten Tag trift. Und zum Schluß bekommen die Kinder noch was kleines geschenkt. Entweder was gebasteltes was zur Geschichte paßt oder einen Lebkuchen oder Schoki.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe grüße schwammerl die übernächste Woche ihr Fenster hat und schon fleißig am basteln ist. #niko

Beitrag von nachtweide 24.11.10 - 17:00 Uhr

Vielleicht eine Winterlandschaft ? Denke da gibt es bestimmt Schablonen oder ähnliches. Eventuell auch in weiß gehalten mit einem dezenten zweitem Farbton?
Hütte, viel Schnee, Schlitten...dazu ein "Hightlight" wie funkelnder Stern oder so.

http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dschablone%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D1

Liebe Grüße!