an die Raucher ???

Hallo!

Es gehört ja viel Mut dazu, dass ich so einen Beitrag im Forum schreibe, also bitte alle die jetzt blöde Komentare schreiben wollen, lasst es bitte sein den diese Frage stell ich nur an die Raucher !

Ich habe einen Sohn der ist mittlerweile 3. Jahre, als ich mit ihm schwanger wurde hab ich sofort aufgehört zu rauchen und es auch bis nach seiner Geburt durgezogen.

Jetzt bin ich wieder schwanger nur rauche ich abunzu mal eine Zigarette, mal einen Tag 3 Stück oder sogar mal gar keine...
wieviel raucht ihr den so? Und habt ihr vielleicht auch schon ein Kind wo ihr in der Schwangerschaft geraucht habt?
Mein Sohn war bei der Geburt 4040 g schwer und 53 groß, ich selbst bin eher ziehrlich und ich hatte wirklich keine leichte Geburt....
Ich rauche jetzt nicht weil ich will das mein Kind nicht so schwer ist bei der Geburt aber mich würde interessieren was eure Mäuse so gewogen haben ???

Liebe Grüße
Karina

1

Darf ich dich fragen warum du wieder angefangen hast?
Hab auch aufgehört vor der SS!

2

Ganz ehrlich, jemand, der seinem Kind vorsätzlich Giftstoffe zuführt, sollte wohl damit rechnen, blöde Kommentare zur ernten!!!

Unglaublich sowas#klatsch

36

#gaehn#nanana

3

Hi!

Alle die nun schlecht anfangen zu schreiben können wohl nicht lesen ;-) erstmal dazu.

Zum eigentlichen, Ich rauche zwar nicht MEHR doch bei der ersten SS habe Ich durchgeraucht 5 Stück am tag weil Ich es nicht geschafft habe ganz aufzuhören.Nun bei der zweiten habe Ich in der 15.SSW von heute auf morgen aufhören können und hoffe das es auch nach der Geburt dabei bleibt.Denn mein Mann möchte dann auch den Glimmstängel ganz verbannen.
Meine Große war normal gewichtig und sag super aus. Daten : 3490g,54cm,KU 36cm.

:-).

Wenn Du es schon reduziert hast sei stolz auf dich.Selbst das schaffen viele nicht.

Alles liebe.

lG mauz

4

tj die blöden kommentare werden kommen ;-)

habe erste ss geraucht, aber stark reduziert mein sohn wog normale 3350g und war 49 cm

rauche diese ss auch wieder, ich schaffs nich aufzuhören, max 3 am tag. meist aber 1-2

5

Hallo,

Weiß nun seit 3 Wo. das ich Schwanger bin und versuche nicht zu rauchen.
Wenn ich aber total unter Stress bin, rauche ich mal eine oder ich zieh mal bei meiner Mutter, aber die meißte Zeit verzichte ich ganz. Also zusammen gefasst habe ich in den 3 Wochen 3 stück geraucht, ich finde es ist OK.
Es ist auch nicht gerade einfach.

Also meine Mama hat bei Ihren beiden SS geraucht. Mir und meiner Schwester geht es sehr gut, aber das muss nicht immer so laufen.

LG Eisblume + #ei 7 SSW

6

http://www.urbia.de/club/Schwanger+-+Kinderwunsch+und+Rauchen/news

7

meine STiefmutter hat es während der SS mit meiner Schwester nicht ganz geschafft aufzuhören und hat täglich circa 2 Zigaretten geraucht. Meine Schwester war dann auch bei der Geburt viel zu leicht nur knapp zweieinhalb Kilo.

Das lag wohl auch an den Zigaretten.

8

Auch wenn du diesen Beitrag nicht hören wolltest, ich schreib ihn trotzdem.

Wenn ich ein Kind plane, stelle ich vorher alle Dinge ein, die ihm schaden könnten. Vorallem gehört dazu Nikotin, Alkohol oder andere Giftstoffe...die sich absolut vermeiden lassen. Es hat was mit Verantwortung zu tun, für das ungeborene Leben, welches sich nicht schützen kann #contra Und wenn man die Zigarette der Gesundheit seines Kindes vorzieht, sollte man überlegen, ob man tatsächlich schon bereit ist, schwanger zu werden.

Wenn man vorher anfängt, hat man das Problem in der SS nicht. Und mit deinem Posting möchtest du insgeheim nur dein GEwissen beruhigen, in dem du hören willst, welche Frauen während der SS noch rauchen und ob die Kids gesund waren. An Anderen würde ich mich niemals messen. Soetwas weiß man allein. Stell dir das hilflose Kind vor, welches ununterbrochen mitraucht. Wir haben genug Schadstoffe in Lebensmitteln. Die brauchen wir jedoch zwingend, Nikotin nicht.

Sucht hin oder her...dafür hab ich kein Verständnis. :-(

Jessi
ET +5

20

Schön für dich, dass du einfach soooooooo perfekt sind........!
In deinem profil steht, dass du wenig freizeit hast...dann hast du das aber nicht gut geplant. Stress wirkt sich sehr negativ auf dein ungeborenes aus.....!
Schlechte planung,
meint,
hummlbumml:-p

9

...Hallöchen,
es geht mir nicht darum einen blöden Kommentar abzugeben, aber hey, es geht doch nicht darum wieviel dein Baby wiegt ob das rauchen jetzt schlecht war oder nicht.....es ist eh schlecht und ich denke, dass weißt du auch!
Ich wünsche dir einfach nur alle Kraft und ausdauer die du benötigst um die Zigaretten ein für allemal aus deinem und dem Leben deiner Kinder zu verbannen!
LG
ju.ja