Frage zu iPod touch / I-Net Verbindung

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von marie627 24.11.10 - 13:18 Uhr

Hi,
ich frage mal hier für eine Freundin, weil ich davon absolut keine Ahnung hab:

Wie funktioniert der neue iPod touch mit dem Internet? Wie kann man denn die Apps runterladen bzw. man kann doch damit auch im I-net surfen, oder? Was brauch ich dafür?

Ist der iPod touch eigentlich genau das gleiche wie das iPhone nur das man nicht damit telefonieren kann?

Welche Größe sollte man nehmen, 8GB, 32 oder 64GB? Meine Freundin würde damit gerne Fotos machen und auch mal sufen. Aber überwiegend möchte sie auch die Apps vom iPhone nutzen und natürlich zum Musik hören. Was habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Hier schreibt eine völlig ahnungslose, also sorry, falls die Fragen jetzt total blöd klingen. Ich bin froh, dass ich mit nem normalen Handy zurecht komme :-D

LG
Marie

Beitrag von bezzi 25.11.10 - 15:38 Uhr

"Wie funktioniert der neue iPod touch mit dem Internet?"

Sehr gut !

"Wie kann man denn die Apps runterladen"

Über den Button "App Store" auf dem Bildschirm. Der ist vorinstalliert.

"bzw. man kann doch damit auch im I-net surfen, oder?"

J. Über den Button "Safari". Der ist auch vorinstalliert.

"Was brauch ich dafür?"

Ein W-Lan Netz. Entweder ein eigenes (W-Lan Router am Internetanschluss) oder über ein öffentliches (z.B. Wifi bei McDonalds)

"Ist der iPod touch eigentlich genau das gleiche wie das iPhone nur das man nicht damit telefonieren kann?"

Ja. Bei älteren Versionen fehlt allerdings das eingebaute Mikro und die Kamera.

"Welche Größe sollte man nehmen, 8GB, 32 oder 64GB?"

Meinem Sohn reichen 32GB locker. Für die fast 1000 Musikdatein gehen knapp 8 GB drauf, mit ein paar Fotos und ca. 20 Apps kommt er auf ca. 12 GB.

"Meine Freundin würde damit gerne Fotos machen und auch mal sufen."

Geht.

"Aber überwiegend möchte sie auch die Apps vom iPhone nutzen und natürlich zum Musik hören."

Geht auch. Die bereits bezahlten Apps können, wenn das iPod auf den gleichen Apple-account wie das iPhone angemeldet wird, kostenlos geladen werden.

"Was habt ihr oder könnt ihr empfehlen?"

Mein Sohn hat den iPod 3G, empfehlen würde ich den 4G 32 GB, der hat jetzt wohl auch Kamera und Mikro.