Zurück vom CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 24.11.10 - 13:23 Uhr

hallöchen!

Ich hatte heute mal wieder Termin bei meiner FÄ und heute gabs ne geschlagene dreiviertel Std. CTG weil Zwergi am Anfang geschlafen hat und sie ihn dann erst wach gerüttelt hat.Dann gings vielleicht rund sag ich euch.
Herztöne waren okay.:-D

Mein Bauch ist während des CTG ab und an hart geworden und da stieg auch der Wert.In meinem Mupa steht nun bei Bemerkungen CTG: 9
Weiß jemand was das heißt?
Gesagt hat sie nix,meinte es ist alles ok.

Lg honey013 mit #baby-Boy 31+0#verliebt

Beitrag von linelo 24.11.10 - 13:28 Uhr

so ein CTG wird nach Punkten bewertet. 10 Punkte ist das höchste was man bekommen kann... Also 9 ist Top! War gestern auch zum CTG und bekam 9 Pkt .

Alles Gute weiterhin #winke

Beitrag von honey013 24.11.10 - 13:30 Uhr

#aha Wieder was dazugelernt!

Danke!

Beitrag von andreahetke 24.11.10 - 13:29 Uhr

hallo,

das heißt das das ctg gut war..es geht bis 10 das ist das beste..aber ich hab fast immer 9 zu stehen... ist nen super wert..da musst dir keine gedanken machen!!
da dein kind am anfang geschlafen hat hast halt ne 9 bekommen..

meine ist zb immer zu aktiv,springt also immer wieder weg..:-p

lg..

Beitrag von shadow-91 24.11.10 - 13:31 Uhr

Huhu,

CTG:9 heißt dass das CTG Gerät bis auf 9 ausgeschlagen hat, dass is aber nichts, das ist nromal, bei steigts schon bis über 40.
Bei richtigen Wehen steigts noch mehr, aber selbst 40 is noch nichts, das waren nur Übungswehen.


LG Stephie 34+5

Beitrag von honey013 24.11.10 - 13:36 Uhr

Also der Wert auf dem Gerät war bei max 32 als der Bauch hart wurde.Sonst immer bei 11-13.