ps3 vs. xbox

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sunshine.ng 24.11.10 - 13:23 Uhr

hallo
was würdert ihr kaufen?
ps3 oder xbox?
mein mann möchter gerne "ballerspiele" spielen ;-)

kenn mich da net aus...

glg

Beitrag von ninnifee2000 24.11.10 - 15:24 Uhr

Auf alle Fälle eine XBox 360.

Die PS3 ist zu teuer. Lange lag sie auch technisch hinter der XBox. Das gleicht sich im Moment aber wieder aus.

Die XBox 360 hatte einige Kinderkrankheiten, die aber seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr da sind.

Beitrag von domi2525 25.11.10 - 16:38 Uhr

Den Aspekt mit den Kosten kann ich nicht zustimmen, da Ihr Mann auch bestimmt online mit seinen Freunden etc. spielen möchte. Da zeigt sich ein sehr großer Vorteil der ps gegenüber der X-box. Bei der playstation kann man kostenlos auf das Internet zugreifen. Bei der X-Box kostet es jeden Monat etwas Geld. Somit hat man das Geld wo man mehr Bezahlt bei der ps3 auch bald wieder raus.

Beitrag von magicmulder 02.12.10 - 14:13 Uhr

Letztlich werdet ihr schauen müssen, welche konkreten Spiele ihr spielen wollt und für welche Konsole es die bessere Auswahl gibt.

Die meisten Spiele kommen sowieso für beide heraus, vereinzelte immer wieder mal nur für eine der beiden (wer also unbedingt Gran Turismo 5 spielen will, kommt an der PS3 nicht vorbei etc.).

Dem Technik-Argument von oben kann ich gar nicht zustimmen; die PS3 war von Anfang an bzgl. Geschwindigkeit und Grafikqualität überlegen und ist das immer noch, wenn auch nicht drastisch.

Ich stand auch vor der Wahl und habe es letztlich am Preis festgemacht - Xbox 360 mit zwei Spielen für 99 EUR bei Saturn, da mußte ich zugreifen.

#katze