Lust auf ein kleines Spielchen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 13:29 Uhr

Hi Ihr Lieben!

Was haltet ihr von einem kleinen Spielchen? Könnte man ja jeden Monat mit einer anderen Hibblerin machen. :-)

Die Idee ist folgende:
Jeden Monat gibt es eine Hibblerin, deren ZB (mit Notizen mit Beobachtungen, Wehwechen etc) wird angeschaut und dann gibt man eine Vermutung ab, ob man glaubt, dass es bei derjenigen geschnaggelt hat oder nicht. Und wenn dann ein positiver SST vorliegt oder die Mens gekommen ist, sind die richtigen Tipper... äh... ja, das weiß ich noch nicht.
Naja, ganz ausgereift ist die Idee noch nicht. War mehr so eine Spontan-Idee. ;-) Aber vielleicht fällt euch ja noch eine Erweiterung ein.

Ich würd einfach mal den Anfang machen, als Test sozusagen und euch mein ZB zeigen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/547142

Falls die Idee blöd ist, hab ich auch kein Problem damit. War jetzt einfach nur so eine spontane Aktion, die mir bei der ZB-Runde eingefallen ist. Wie gesagt fehlt es noch ein wenig an den Details. ;-)

LG
Lili

Beitrag von toxicmaker 24.11.10 - 13:35 Uhr

Ich tippe darauf das es geschnaggelt hat

und wie siehts bei mir aus ? #huepf

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/925636/551659

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 13:55 Uhr

Das wär toll. :-)

Bei Dir kann man noch nicht viel sagen. Aber so ruhig wie dein ZB ist... tipp ich auf JA! :-)

Beitrag von dianapierre 24.11.10 - 13:35 Uhr

Prinzipiell ne gute Idee zum Zeitvertreib ;-)

Würde vorschlagen mehr Hibbel ZB´s zu nehmen, eins ist ja doch noch recht langweilig. Weißt was ich meine.

Mehrere ZB´s wie momentan der Augustbus, natürlich nur mit Hibbeltanten die sich bereit erklären und gern unseren Senf zu ihren ZB´s hätten :-D

Bei dir tippe ich auf schwanger :-p


Liebe Grüße,
Diana

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 13:58 Uhr

Gute Idee. Hm... was hältst davon, wenn man täglich mit dem "täglichen Tipp-Thread" ins Kiwu-Forum geht?

Vielleicht am besten abends, wenn die meisten gucken können, da ja doch viele arbeiten tagsüber. :-)


Huiuiui, das wär so toll! :-)

Beitrag von xmimix 24.11.10 - 13:36 Uhr

Hört sich ja ganz lustig an. :-) Ich würde vorschlagen, dass man ab einem bestimmten Tag erst seine Vermutung abgibt, zB. ab ES+ 10 oder so. Da sollte ja die Einnistung schon stattgefunden haben. Bei deinem Blatt würde ich es jetzt zb noch etwas früh finden...

Man darf sich dann nur nicht mies fühlen, wenn alle sagen, das wird nix...

Und dann muss man noch überlegen, wie man die Glücklich auswählt...

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 14:00 Uhr

Gab grad vorher nen guten Vorschlag, mehrere Hibblerinnen zu nehmen. Bzw. einen "täglichen Tipp-Thread" einzuführen. Dort kann dann jede die möchte ihr ZB einstellen. Jedoch wird das nicht ausführlich bewertet wie in den ZB-Runden, sondern einfach nur getippt, ob es geschnaggelt haben könnte oder nicht. Ganz unabhängig davon, wie weit man schon ist, soll ja einfach nur Spaß machen.

Und es muss jeder ehrlich sein und sagen, was man meint. Ganz egal ob ja oder nein.

Diejenigen, die mitmachen, müssen sich auch dessen bewusst sein, dass nicht jede sagen wird, ja es hat geklappt.

LG
Lili

Beitrag von majleen 24.11.10 - 13:37 Uhr

Ansich ja n nettes Spielchen, aber mal ehrlich, wer würde auf nicht schwanger tippen? :-p Zumindest so kurz nach dem ES.

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 14:01 Uhr

Soll ja nur ein Spaßgame sein. Einfach mal ins blaue tippen und sehen, wie's bei derjenigen weitergeht. Man kann seine Meinung ja täglich ändern. ;-)

Beitrag von annabella1970 24.11.10 - 13:38 Uhr

....find ich gut!!! Mal eine schöne Idee!!!

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 14:04 Uhr

Wie gesagt wird noch etwas an der Ausreifung gebastelt. Aber bisher fände ich einen "täglichen Tipp-Thread" nicht schlecht. :-) Mitmachen kann jede, also ihr ZB reinstellen und der Rest tippt ob ja oder nein. Am nächsten Tag kommt der "tägliche Tipp-Thread" wieder und man kann sehen, wie es weitergegangen ist und wieder tippen. Egal ob gleiche Meinung wie am Vortag oder andere Meinung.
Einfach nur tippen, nicht auswerten wie bei den ZB-Runden, sondern nur schwanger oder leider nicht schwanger.
Einfach nur zum Zeitvertreib.

Jeder soll frei von der Leber weg sagen, was er tippt. Und diejenigen die mitmachen müssen sich im klaren sein, dass auch mal eine "nicht schwanger-Meinung" dabei sein kann und dürfen dann nicht böse sein (da freiwillige Teilnahme). ;-)

Beitrag von kimiko 24.11.10 - 13:42 Uhr

Ansich ne gute Idee. Finde das nur so früh schwierig einzuschätzen. Tippe mal auf #schwanger, weil das schon ein ordentlicher Anstieg ist. #liebdrueck

Stelle mich aber auch gerne zur Verfügung :-p Bin zwar nicht viel weiter, hab aber diesmal ein sehr unruhiges ZB. Weiß nicht was ich davon halten soll... Ist in VK, wer schauen mag. LG

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 14:06 Uhr

Drum ist es ein Tipp-Spiel. Man weiß es nicht, aber man kann einfach mal sagen, ja oder nein. :-)

Naja, oder man sagt, man macht es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, wie weiter oben schon vorgeschlagen wurde. ES+9 oder+10 vielleicht?

Wobei ich es dann ein bißchen blöd finden würde, wenn jemand vor ES+9/10 mitmachen will und dann keine Antwort bekommt.

Soll ja keine Auswertung wie eine ZB-Runde werden, sondern nur draufgucken und ja oder nein. ;-)

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 14:09 Uhr

geklappt (wg Tempirauf heute) :-)

Beitrag von mandy276 24.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo,
ist ja ne lustige Idee und für lustige Sachen bin ich immer zu haben ;-)
@patzerl
Ganz schöner Anstieg, würde auch tippen dass es geklappt hat.

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921018/548692?print=1

LG Mandy

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 14:08 Uhr

@ mandy: geklappt. ;-)

Beitrag von mandy276 24.11.10 - 14:13 Uhr

*ggg* Na dann lassen wir zwei uns mal überraschen :-D

Beitrag von patzerl 24.11.10 - 14:17 Uhr

Jaaaa! ;-)