Frage zur Bemerkung im Mupa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi201020 24.11.10 - 13:47 Uhr

hey ihr,

hatte gestern mein 3tes Screening, und jetzt beim Nachlesen im MuPa verstehe ich 2 Sachen net so..

1. bei Kindslage steht "d a. S"L....
was SL ist, ist mir bewusst, aber d a?#kratz

2. Bei Sonstiges steht belastet und davor ist ein Kreis mit einem Strich durch, quasi wie son Durchschnittszeichen, was soll das denn bitte heißen?


Hatte erst zu Hause reingeschaut und hab daher den FA nimmer gefragt was das heißt.


LG

Beitrag von julimond28 24.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo,
das "durchschnittszeichen" steht für negativ! Sonst kann ich leider nicht helfen!
LG

Beitrag von babymika 24.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo

Also was das d.a heißt, weiß ich leider auch nicht.

Ich kann dir nur sagen, dass dieser durchgestrichene Kreis das gleiche bedeutet wie o.B also ohne Befund. Ich denke das es keine Belastungen/keine Belastung gibt, auf was auch immer das Bezogen ist.
Den durchgestrichenen Kreis hatte ich immer beim CTG= keine Wehen.

Ich wünsch dir alles Gute
Christine

Beitrag von jessi201020 24.11.10 - 13:54 Uhr

ahhhh jaa das macht Sinn looool#klatsch mensch bin ich blöde lol, vor dem "durchschnittskreis" steht ja ctg -.-


jaa die Schwangerschaftsblödheit#rofl

danke :D

Beitrag von nea-arwen1 24.11.10 - 13:53 Uhr

Der Kreis mit einem Strich bedeutet - Keine oder nichts.
Das andere kann ich dir leider auch nicht beantworten!!


LG Melli#winke

Beitrag von majellchen 24.11.10 - 13:54 Uhr

sl heißt steißlage...kind liegt also normal mit kopf unten,
steht bei mir auch...

Beitrag von eurasia 24.11.10 - 13:56 Uhr

Heißt sl nicht Schädellage? Also das Kind liegt auf dem Kopf? #kratz

Lieben Gruß,
eurasia mit "Speckbohne" 26+6