Postkoitaltest (Sims-Huhner-Test)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacqui0783 24.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich habe eine kleine Frage. Kann man diesen Sims-Huhner-Test überspringen und gleich eine IUI machen lassen?

ich danke Euch für eure Antworten

Beitrag von majleen 24.11.10 - 13:54 Uhr

Wenn du das möchtest. Wir haben zuerst den Test gemacht und bin froh, denn wir konnten so die Schwimmer unterm Mikroskop sehen #verliebt

Beitrag von jacqui0783 24.11.10 - 13:57 Uhr

danke... naja wir haben nur ein kleines Problem... mein Mann kann das nicht so unter Druck deshalb musst ich schon 2 x den Termin für diesen Test absagen... wir beide sind soweit ok und gesund alles passt nur dieser test steht eben noch aus um zu wissen obs vielleicht daran liegt. wir wollten 2011 gern eltern werden

Beitrag von majleen 24.11.10 - 13:59 Uhr

Dann laß mal deine weiblichen Reize spielen :-p
Du mußt ihm ja nicht sagen, daß am nächsten Tag der Test ist. Und wie gehts dann bei der IUI? Ist es dann für ihn auch so schwer?

Beitrag von jacqui0783 24.11.10 - 14:09 Uhr

lächel... das tue ich aber mein Fehler ist es wohl immer, dass ich es ihm vorher sage...werd das wohl mal für mich behalten müssen.

ich muss ehrlich sagen, hab mich mit dem thema IUI noch garnicht groß beschäftigt aber es fällt ihm auch schon schwer aber er bekommt es irgendwie schon hin *lach*

wir hatten jetzt nen halbes jahr pause eingelegt und ab januar will ich endlich diesen test hinter mich bringen oder diese IUI... wie schaut es bei euch aus?

Beitrag von majleen 24.11.10 - 14:11 Uhr

Wir hoffen darauf, daß es in diesem Zyklus endlich zur 1. IUI kommt. Wird bei mir nur gemacht, wenns links springt, da rechts der Eileiter nicht so gut durchgängig ist. Läuft aber auf eine IVF raus. Vielleicht haben wir aber doch Glück

Dir auch viel Glück #klee

Beitrag von jacqui0783 24.11.10 - 14:13 Uhr

danke euch auch viel viel #klee und positiv denken... das wird schon;-)

Beitrag von denver-05 24.11.10 - 19:31 Uhr

Hi,

jetzt muss ich mich auch mal zu dem Test äussern.

Mein Kiwu Arzt meinte als ich ihn nach dem Test gefragt habe, den machen sie nicht. Der hat keine Aussagekraft.

Es können genauso Spermien durchkommen, auch wenn in dem Test nichts gefunden wurde.

Super, jetzt hab ich dir nicht wirklich weitergeholfen :-)

Also bei uns wird die IUI gleich ausgelassen und zur IVF übergegangen.
( Uns fehlt rein gar nichts )

Also ich denke ihr könnt den Test gleich überspringen
Viel Erfolg.

Grüsse

Beitrag von jacqui0783 26.11.10 - 11:25 Uhr

Hi,

vielen Dank für deine Info. Ich hab grad gleich mal in unserer Kiwu Praxis angerufen aber muss noch bis kommenden Donnerstag warten, dann hat unser Arzt Telefonsprechstunde und da kann ich ihn Fragen, ob wir diesen Test überspringen können. Mal schauen was er meint...

hattet ihr die IVF schon? euch fehlt auch nichts und es will nicht klappen? mann das ist echt nicht fair und so ungerecht...

Euch auch viel Erfolg und das sich bald ein Bauchzwerg einnistet :-) #klee

Danke LG