Wie kommen die farbigen Balken in Eure Zyklusblätter?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 13:49 Uhr

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben. Ich dachte, die werden automatisch von urbia gesetzt, aber bei mir tut sich nichts. Oder setzt urbia sie erst, wenn die Temperatur angestiegen ist? Meine will nämlich nicht steigen.

Viele Grüße

Mama1405

Beitrag von kimiko 24.11.10 - 13:49 Uhr

Die werden erst gesetzt, wenn die Tempi gestiegen ist. LG

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 13:51 Uhr

Danke, dann wundert es mich ja gar nicht.

Beitrag von dianapierre 24.11.10 - 13:51 Uhr

zeig mal her dein zb?

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 13:57 Uhr

Wie kann ich Euch denn das ZB zeigen?

Beitrag von kimiko 24.11.10 - 13:59 Uhr

Kannst den Link kopieren und hier im Text einfügen.

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 14:02 Uhr

Einfach nur so?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914072/548876

Beitrag von kimiko 24.11.10 - 14:08 Uhr

Die meisten höheren Werte wurden von der Uhrzeit her später gemessen, dadurch wird es schwerer lessbar. Misst du auch immer 3 Minuten oder bis zum Pieps? Sehr zackig das ganze.
Schätze mal dass der ES an ZT 15 gewesen sein könnte. Aber sehr wage. Wenn die Tempi 3 Tage gestiegen ist kommen die Balken erst. Viel #klee

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 22:09 Uhr

Danke,

bin mal gespannt, ob urbia aus meinem ZB schlau wird...

Misst Du immer drei Minuten? Ganz schön lange! An den Tagen, an denen ich mich von dem Geschrei meines Sohnes wecken lasse, hätte ich diese drei Minuten gar nicht. Dann hätte er schon am frühen Morgen einen Wutanfall. Wahrscheinlich ist das Temperaturmessen nicht so gut für mich geeignet. Vielleicht sollte ich einfach die Zyklustage zählen und auf meinen Mittelschmerz (den habe ich eigentlich immer) achten...

Liebe Grüße

Mama1405

Beitrag von kimiko 24.11.10 - 13:52 Uhr

An welchem ZT bist du denn und wie lange ist dein Zyklus sonst immer? LG

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 14:01 Uhr

Heute ist mein 17. ZT. Mein Zyklus ist leider immer unterschiedlich lang, in der letzten Zeit immer zwischen 27 und 30 Tagen. Anfang des Jahres waren es aber auch schon mal 34 und 36 Tage.

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 14:05 Uhr

Sorry Ihr Lieben,

muss mich jetzt abmelden, mein Großer ist gerade aufgewacht. Ich schau heute Abend wieder vorbei wenn er im Bett ist...

Liebe Grüße

Mama1405

Beitrag von lucas2009 24.11.10 - 14:07 Uhr

Huhu,
deine Zackel-Kurve kann an den unterschiedlichen Messzeiten liegen. Du misst mal um 5 Uhr und mal um 8 Uhr. Hat das nen Grund?
Man sollte ja immer VOR dem aufstehen möglcihst zur gleichen Zeit messen. Wo misst du denn?
Nach den ZS Beobachtungen könnte dein ES zwischen ZT 15 und 17gewesen sein.
LG

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 22:04 Uhr

Hi,

ja, kommt immer darauf an, wann mein Zwerg mich aus dem Bett schmeist. An Tagen, an denen wir nicht so früh aufstehen müssen, mag ich mir den Wecker nicht auf 6:00 Uhr stellen. Bin für jede Minute Schlaf dankbar, da ich nachts sowieso immer aufstehen muss, um ihm etwas zu trinken zu geben und ihn in unser Bett zu holen. Vielleicht ist meine Temperatur auch dadurch etwas "gestört", weil ich nicht durchschlafe.

Ich messe auf jeden fall vor dem "richtigen" Aufstehen im Mund. Allerdings ist das Thermometer wahrscheinlich auch nicht dafür geeignet. Es misst sehr schnell und nach dem Piep nicht weiter.

Liebe Grüße

Mama1405

Beitrag von mama1405 24.11.10 - 22:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe einen super Tipp von einer Urbianerin bekommen und mein ZB mal angeglichen. Jetzt sieht es schon etwas besser aus. ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914072/552434

Mal abwarten, ob es in den nächsten Tagen noch besser wird...

Liebe Grüße

Mama1405

Beitrag von mama1405 25.11.10 - 14:05 Uhr

Und die Balken sind seit heute auch da! #freu