Zweitname zu Niklas...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ajna 24.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin inzwischen in der 29. SSW und wir fangen nun an, etwas ernsthafter über den Namen unseres zweiten Jungen nachzudenken.

Unser 1. Sohn heißt Jonas Erik. Daher soll unser 2. Sohn auch zwei Namen bekommen. Der Erstname steht schon so gut wie fest:

Er soll ein NIKLAS werden.

Nun suchen wir einen Zweitnamen. Der Name sollte möglichst Skandinavisch sein und zwei Silben haben. Unser Nachname beginnt mit H und ist nur einsilbig.

Habt Ihr Ideen? Ich bin auch offen für einen anderen Erstnamen, obwohl uns Niklas schon gut gefällt.

Vielen Dank schon einmal.

LG Anja #blume

Beitrag von katjafloh 24.11.10 - 13:59 Uhr

Niklas Finn
Niklas Malte
Niklas Henning
Niklas Hendrik
Niklas Arvid
NIklas Thorben
Niklas Gunnar
Niklas Ole
Niklas Liam
Niklas Raik
Niklas Peer
Niklas Lennard
Niklas Frederik
Niklas Aaron
Niklas Gustav
Niklas Bjarne
Niklas Sören
Niklas Anton
Niklas Johann
Niklas Thore

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von valeska1979 24.11.10 - 15:03 Uhr

Hallo,

unser Sohn heißt Niclas Jakob.#verliebt
Ich finde den Namen immer noch toll. hat auch eine familiäre Bedeutung bei uns.

Viele Grüße

Beitrag von ajna 25.11.10 - 10:04 Uhr

Vielen Dank! :-)

Beitrag von ajna 25.11.10 - 09:58 Uhr

Vielen Dank! :-)

Niklas Finn #pro
Niklas Hendrik #pro, aber sehr ähnlich zu Erik
Niklas Ole #pro, aber wir haben im Nachnamen auch ein "ol"
Niklas Lennard #pro, gibt es aber schon in der entfernten Familie
Niklas Frederik #pro


LG Anja#blume

Beitrag von jujo79 24.11.10 - 14:24 Uhr

Hallo!
Ich fände diese hier passend:
Niklas Janne
Niklas Henning
Niklas Bennet
Niklas Lennard
Niklas Bjarne
Niklas Hendrik (vielleicht zu ähnlich zu Erik?)
Niklas Jasper/Jesper
Niklas Ole
Niklas Jonte
Niklas Matti

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von ajna 25.11.10 - 09:55 Uhr

Vielen Dank. :-)

Niklas Janne #pro

Niklas Lennard #pro, aber wir haben in der ENTFERNTEN Familie schon einen Lennart (ist aber vielleicht auch gar kein Problem)

Niklas Hendrik (vielleicht zu ähnlich zu Erik?) #pro, war auch unser Favorit, jedoch wirklich sehr ähnlich zu Erik und außerdem schwierig mit dem Anfangsbuchstaben H

Niklas Ole #pro, jedoch gibt es in unserem schon sehr kurzen Nachnamen auch ein "ol"

Niklas Matti #pro

LG Anja #blume

Beitrag von anom83 24.11.10 - 14:57 Uhr

Hallo,

also unser Sohn heißt Niklas Samuel...

LG Mona

Beitrag von ajna 25.11.10 - 10:02 Uhr

Danke! :-)

Beitrag von niki1412 24.11.10 - 22:17 Uhr

Hallo!

Für Doppelnennungen entschuldige ich mich, habe jetzt nicht alle vorgeschl. Namen gelesen.

Niklas Iven
Niklas Thade
Niklas Fiete
Niklas Enno
Niklas Eike
Niklas Gerrit
Niklas Tammo
Niklas Wilko
Niklas Henk
Niklas Thees
Niklas Jonte
Niklas Keno
Niklas Tjark
Niklas Thorben
Niklas Matti
Niklas Hark
Niklas Hauke
Niklas Arjen
Niklas Arndt
Niklas Bendix
Niklas Cord
Niklas Jörn
Niklas Knud
Niklas Reemt

LG Niki mit Helena #blume und #klee 23.SSW

Beitrag von ajna 25.11.10 - 10:01 Uhr

Vielen Dank auch Dir. Wirklich zum Teil sehr außergewöhnliche Namen...

Niklas Tammo #pro
Niklas Matti #pro

LG Anja #blume