Frage zu iPhone4

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bambina74 24.11.10 - 14:00 Uhr

Seit gestern bin ich nun auch stolze Besitzerin des iPhone 4 und finde es wirklich hübsch. ;-)
Erfahrung mit iTunes hab ich auch schon, da ich mir vor zwei Jahren den iPod Touch gekauft habe und ich regelmässig Musik, Apps oder andere tolle Sachen verwalte.

Ich konnte das iPhone auch recht unkompliziert bei iTunes registrieren, die Apps und Fotos wurden gleich auf das iPhone übertragen, nur lässt sich die bereits vorhandene Musik einfach nicht in das Handy synchronisieren und ich frage mich warum. Gibt es ein besonderer Trick oder hab ich irgendwas nicht beachtet warum die Mediathek nicht synchronisierbar ist, das andere aber schon ??

Ich bin ziemlich überfragt und bitte um Aufklärung ! #kratz

lg

Sabrina

Beitrag von elchtante 25.11.10 - 08:17 Uhr

Hi Sabrina,

verwende mal einen anderen USB-Eingang. Bei mir hat das geholfen.

LG
Kathrin

Beitrag von bezzi 25.11.10 - 14:07 Uhr

Ist das Häcken denn in den Synchronisationseinstellungen bei Musik gesetzt ?

In Itunes bei angeschlossenem iPhone das Gerät anwählen, irgendwo gibt es einen Menuepunkt, wo man einstellen kann, mit welchen Daten (Apps, Bilder, Videos, Musik, Adressen) das iPhone synchronisiert werden soll. Ich meine mich zu erinnern, dass Musik standardmäßig NICHT aktiviert ist.

Beitrag von bambina74 26.11.10 - 23:22 Uhr

Ich hab den Fehler gefunden, iTunes hat den Ordner nicht gefunden wo ich die Musik auf dem Rechner gespeichert habe. Ich hab sie daher nochmal auf iTunes gepackt und jetzt hat's funktioniert. Danke für die Antworten.
Lg
Sabrina