wann sagt man der Zahn ist da?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hexenase 24.11.10 - 14:04 Uhr

Hallo,
noch sind zwar keine Zähnchen in Sicht, aber in meinem Babyalbum steht "Datum des ersten Zahns" oder so.
Wann sagt man denn jetzt wann er den ersten zahn bekommen hat? Wenn die Spitze zu sehen ist oder wenn er ganz da ist? Und weiß ich ob er schon ganz da ist wenn er da ist.

Oh man, komisch ausgedrückt hab ich mich...#kratz

LG

Beitrag von cb600 24.11.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

ich hab mich das auch schon gefragt :-) "Wann ist der Zahn denn nun wirklich da?" Und dann habe ich für mich definiert: wenn die Spitze rauskuckt. Keine Ahnung, ob das so richtig ist - vielleicht weiß ja jemand anderes hier die Antwort!

LG

Beitrag von kati543 24.11.10 - 14:47 Uhr

Sobald er durchgestoßen ist und die ersten Spitzen da sind. Der Rest kommt ganz schnell raus.

Beitrag von babygirljanuar 24.11.10 - 16:07 Uhr

wenn ich ihn ,,kratzen" spüre. also durchgebrochen. wann er ganz da ist weiß man net. das sieht man so genau nicht