ILS & SGD ..... Jemand Erfahrung...?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lauramarei 24.11.10 - 14:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne neben der Elternzeit ein Fernstudium o.ä. absolvieren...

Jetzt habe ich mal von der ILS und der SGD Unterlagen angefordert.Es klingt ja alles ganz nett, trotzdem traue ich mich noch nicht so richtig ran und weiß nicht was ich von dem Verein halten soll.

Hat jemand schon mal dort ein Studium oder so absolviert?Würd mich über Erfahrungen und Meinungen freuen!!!

LG #winke

Beitrag von helly1 24.11.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

ich weiß nur, dass die ILS mal frecher Weise meine Adresse an sämtliche Firmen verkauft hat. Aufgefallen ist es daran, dass der Nachname so dermaßen falsch geschrieben war, dass man daran fühlen konnte, woher diese Firmen meine Anschrift hatten (stand noch nie im Telefonbuch oder sonst wo und wie gesagt, dieser Schreibfehler war sehr auffallend). Das heißt aber noch lange nicht, dass die Fortbildungen dort unseriös sind, wie gesagt, dazu kann ich keine Angaben machen.

LG helly

Beitrag von annelie.77 24.11.10 - 15:05 Uhr

Hi,

also ich habe bei der SGD mal mein Wirtschaftsenglisch aufgefrischt und war sehr zufrieden.

Was möchtest Du denn machen?

LG

Anne

Beitrag von reethi 24.11.10 - 19:04 Uhr

Hallo!

Ich lerne gerade Spanisch über ILS.
Mir gefällt es. Die Unterlagen sind okay, und der "Service" gut. Sprich ich bekomme auf Nachfragen schnell eine Antwort.
Mit macht es Spaß, aber es kann auch echt anstrengend sein Dich Abends nochmal aufzuraffen (gerade wenn man Kinder hat).

Wenn Du Dich dafür interessierst wart eine Weile ab, dann bekommst Du öfter Post mit günstigeren Preisen.
Evtl kannst Du auch noch andere Fördermöglichkeiten bekommen. Das können die Dir aber auch sagen.

VG
Neddie