Wie oft spürt ihr euer Baby täglich? (21.Ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusekrieger 24.11.10 - 14:11 Uhr

Hi!
Wollt mal fragen wie oft ihr euren Zwerg strampeln fühlt. Ich nämlich meistens nur in der Früh und dann erst wieder am Abend, wenn ich auf der Couch liege. Untertags gar nicht. Ist das normal? Wie ist das bei euch so?
lg maeusekrieger

Beitrag von kathi-joan 24.11.10 - 14:14 Uhr

Huhu,
also ich habe den Wurm erst nach der 28.SSW richtig gespürt. Jetzt (32.SSW) habe ich das Gefühl der Wurm ist daueraktiv und macht keine Pausen mehr :-p

Am Anfang habe ich ihn meist nur Abends gemerkt, mittlerweile ist das unterschiedlich. Am aktivsten scheint er jedoch seit Beginn jeden Tag gegen 20:45 Uhr zu sein. Da kann man fast die Uhr nach stellen :-D

Dir wünsche ich noch viel Spaß mit deinem Wurm, und es wird sicherlich noch aktiver werden mit dem strampeln.

#winke

Beitrag von ck84 24.11.10 - 14:41 Uhr

Hallo, also ich spüre den kleinen schon seit der 18.ssw bin jetzt in der 22ssw und ich spüre ihn immer intensiver... am aktivsten ist er wenn ich abends im bett liege und schlafen will :-) aber auch tagsüber macht er sich des öfteren bemerkbar.
das wird bei dir auch noch intensiver werden @maeusekrieger. ist eben bei jedem verscheiden.

liebe grüße #winke

Beitrag von ck84 24.11.10 - 14:42 Uhr

ich meinte natürlich verschieden :-D

Beitrag von esha 24.11.10 - 15:22 Uhr

Also die Würmer pennen ja, wenn sie durch Bewegung geschaukelt werden...deswegen spürt man sie meist in Ruhe...also Morgens und Abends...keine Sorge...alles Normal

Beitrag von kersekind 24.11.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

biin heute 22.ssw und spüre den kleinen Mann schon oft am Tage...schätze zwischen 10-20 mal pro Tag. Aber meist nur ein
kleines Kitzeln. So nach dem Motto: Ich bin noch da!

Aber Nachts gehts ab...vorallem wenn ich Blasenbedingt hoch musste.
Entweder schnarcht mein Männe oder der Kleine tritt. Die haben sich bestimmt abgesprochen!

#schwitz

LG, K