Ich schäme mich soooo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danyela25 24.11.10 - 14:18 Uhr

Hallo!
Bin gerade nur noch am heulen.In bin jetzt 8+0 und ich empfinde nichts für das Würmchen.Ich verstehe das nicht,es war doch ein Wunschkind.Mir war klar dass es beim zweiten Kind anders wird aber so krass?
Wo bleibt denn die Vorfreude,die Muttergefühle?

LG dany

Beitrag von anyca 24.11.10 - 14:21 Uhr

Die hatte ich weder beim ersten noch beim zweiten Wunschkind in der achten Woche. Da war mir einfach nur schlecht.

Beitrag von brina2410 24.11.10 - 14:21 Uhr

Hallo,
Mach Dir doch keinen Stress:-) GUck mal Deine Schwangerschaft ist noch sooo Jung mit dem Bauch wächst auch die Liebe.Manche brauchen halt nen bischen bis das Gefühl kommt.
Mach Dir bitte keine Sorgen und kein Stress.

gglg Brina

Beitrag von danyela25 24.11.10 - 14:23 Uhr

Danke für die lieben Worte,ich habe so schreckliche Angst dass ich das Kleine nie lieben kann.Bei Jannik war alles ganz anders.

LG dany

Beitrag von kathi-joan 24.11.10 - 14:21 Uhr

Huhu,
hey Grosse (ich nenn dich einfach mal so).

Mach dir nicht so einen Kopf, das wird sicherlich noch kommen. Ich habe auch 30 Wochen gebraucht um zu kapieren das ich Mutter werde. Ob ich mich freue? Ich weiss es nicht. KLar es freut mich das Würmchen zu fühlen, aber ich habe auch viel Angst das ich es nicht schaffe. Und genau das bremst das Glücksgefühl.

Schaue dich mal um bei dir, vielleicht hilft es dir ja wenn du etwas umräumst und dir den ersten Strampler kaufst.

Es sind noch 32 Wochen in denen die Freude sicherlich kommen wird.
Lass den Kopf nicht hängen.

(Und wenn es zu arg wird, rede mit deinem nann am besten darüber)

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag von danyela25 24.11.10 - 14:24 Uhr

Danke,danke,danke es tutu so gut eure Worte zu lesen.

LG dany

Beitrag von stephi1982 24.11.10 - 14:39 Uhr

Hey Dany

Lass Dich einfach mal #liebdrueck.

Ich gehöre net mehr in dieses Forum aber möchte Dir trotzdem Antworten.

Ich habe zwei Kinder. Die erste SS da haben wir auf alles geachtet. Wie sich mein Körper verändert. Über jeden tritt den man dann später von ausen gesehen hat haben wir uns wie bolle gefreut. Eben weils die erste SS wahr und alles neu wahr.

Die zweite SS wahr halt ganz anders. Die meiste Zeit lief die SS nur so nebenher. Ich muste mich ja hauptsächlich um meine Tochter kümmern. Ich wuste ich wahr SS aber habe dieses nicht so wahrgenommen wie in der ersten SS. Selbst der kleine wahr ein absolutes Wunschkind. Klar Abends haben wir uns mit den wachsenden Leben beschäftigt wenn die "große" im bett wahr.

Die vorfreude kommt noch spätestens wenn du dein Würmchen spürst.
Mach Dir keine Vorwürfe und Muttergefühle hast du sonnst würdest du jetzt nicht weinen!


Wünsche Dir alles Liebe und gute und eine glückliche SS :-)


LG Stephi mit Lea-Marie 2J und Finn-Lukas 1J. (geb. bei 35+2)

Beitrag von julis8 24.11.10 - 14:40 Uhr

jetzt mach Dich doch nicht fertig. Du bist doch noch ganz am Anfang. Da spielen die Hormone sowieso ständig verrückt und viele Frauen zweifeln auf einmal, obwohl vorher ein KiWu da war.

Das liegt nur an den Hormonen.

Beitrag von sandrakrauss23 24.11.10 - 15:04 Uhr

Hey du
Mach dir kein kopf ,das sind deine gefühle die imoment achterbahn fahren das ist nun mal so ,aber wenn du dein baby das erste mal spüren tuhst kommt auch deine liebe zum baby ,und dein Mama gefühl zurück .
Ich bin nun auch mit dem zweiten kind schwanger es wir ein Mädel und ich habe eine echt schlecht schwangerschaft alles was es gibt Übelkeit ,sodbrennen ,Müde , Kreislaufprobleme ,Und ich liebe meine Maus im bauch ohne ende .Also lass den Kopf nicht hängen .


Lg sandra
32 ssw #winke