fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanuja41 24.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo zusammen habe mal eine frage zu fruchtwasser.

Vielleicht weiss das ja jemand.
es geht um meine tochter sie ist jetzt ende 7 monat sie rief gerade an und meinte das sie gestern so einen druck hat, und glaubt das sie immer auf die toilette muss, aber dann nichts kommt.

Ich habe ihr gesagt das dass baby sich in die richtige position dreht und das es dann sein kann das der druck auf die blase stärker wird.sehe ich doch so richtig oder?

Dann fragte sie ob ich wüsste wie fruchtwasser aussieht, die geburt meiner tochter liegt 22 jahre zurück ich weiß das nicht mehr kann mir hier vielleicht jemand sagen?

Lg Mona

Beitrag von mauz87 24.11.10 - 14:29 Uhr

Fruchtwasser sieht aus wie Wasser und ist auch geruchsneutral!

Ich habe ihr gesagt das dass baby sich in die richtige position dreht und das es dann sein kann das der druck auf die blase stärker wird.sehe ich doch so richtig oder?


Muss nicht sein das dass Kind mit dem Kopf nach unten liegt, doch es kann durchaus sein das es genau auf der Harnblse Platz genommen hat.Mit dem ewigen aufs Klo gehen ist normal :-).


lG mauz ( 31.SSW)

Beitrag von shanuja41 24.11.10 - 14:31 Uhr

alles klar ich danke dir. alles gute für dich und dein baby

Beitrag von mauz87 24.11.10 - 14:34 Uhr

Nichts zu danken :-)

danke schön für euch auch alles gute :-)

Beitrag von kringelbaby 24.11.10 - 14:41 Uhr

Jap wenn das Baby sich dreht gibt es einen Druck.

Fruchtwasser hat keine Farbe und riecht süßlich hatte vor 29 Tagen einen Blasenriss. :)

Wenn sie glaub sie verliert fruchtwasser soll sie sich einen ph-tester holen aus der Apo holen.

viel glück

Mareike mit Kiara(29tage)

Beitrag von shanuja41 24.11.10 - 14:47 Uhr

danke dir werde es ihr sagen .

lg mona

Beitrag von lixy 24.11.10 - 14:54 Uhr

fruchtwasser sieht aus wie pipi (helles pipi) ;-)
habs gezeigt bekommen bei der fwu!
es ist vom pipi quasi nicht zu unterscheiden.
wenn sie fruchtwasser verlieren würde, würde sie es merken!
ansonsten gibt es dise test dinger in der apo!