Buch über Piraten ab 8 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lucie.lu 24.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

eigentlich gehören wir noch lange nicht zu Euch, allerdings möchte ich dem Sohn meiner Freundin etwas mit Piraten kaufen.

Bis jetzt war er für alles, was er von uns bekommen hat, scheinbar zu groß - er ist 8 Jahre alt.

Könnt Ihr mir da ein Buch oder etwas anderes bis ca. 15 EUR empfehlen?

Danke schön und LG - Lucie

Beitrag von lucie.lu 24.11.10 - 14:41 Uhr

http://www.amazon.de/Welt-Piraten-H%C3%B6rbuch-Dorit-Wilhelm/dp/B00344OUN2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1290605793&sr=8-2

Das hier habe ich jetzt noch gesehen - aber leider ohne Altersangabe.. Ich will nicht, dass der Junge denkt, wir seien der Meinung, dass er noch ein Kleinkind ist.. aber irgendwie finde ich nie was passendes.. *schäm*

Beitrag von gruener_urmel 24.11.10 - 15:19 Uhr

Hallo

ich finde die buchreihe wiso- weshalb- warum ganz toll

auch mein sohn ( 10 jahre) liest sie gerne

http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/wieso-weshalb-warum/alles-ueber-piraten-32772/index.html

saludo mela

Beitrag von delfinchen 24.11.10 - 16:18 Uhr

hallo,

die was ist was bücher sind immer sehr gut und sehr informativ. die wieso weshalb warum bücher sind auch toll, aber ich finde sie manchmal etwas zu "einfach".

lg,
delfinchen

Beitrag von lucie.lu 24.11.10 - 20:20 Uhr

Super, danke Euch für die Tipps!k

LG - Lucie2