Was hat er nur?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mama291203 24.11.10 - 14:41 Uhr

Hallo Ihr lieben,

bin gerade recht ratlos eigentlich.

Mein kleiner Schatz ist nun fast 6 Monate alt. Er hatte schon seit ner Weile einen richtigen Rhytmus mit Schlafens- und Essenszeiten.
Nun is irgendwie der Wurm drin.

Also Essen klappt nach wie vor. Er trinkt morgens so zwischen 8 und 9 seine Flasche, zwischen 12 und 13 Uhr isst er sein Gläschen, zwischen 16 und 17 Uhr obst und Getreidebrei und abends etwa 20uhr nochmal eine Flasche.

Seine Schlafenszeiten waren dann so, dass er abends nach der letzten Flasche geschlafen hat bis nächster Morgen um 7-8 Uhr. (Nun wacht er öfters nachts auf, bzw. quäkt etwas, weil Nunu fehlt oder so...also Essen möcht er nicht)
Vormittags hatte er dann auch immer nochmal 1-2 Stunden geschlafen. (die letzten Tage nur etwa ne halbe Stunde)
Am gravierendsten merk ichs am Mittagsschlaf. Seither zwischen 2 und 3 Stunden...und nun...mal ne halbe stunde oder so...Abends dann wieder normal...so eine Stunde...die ist nach wie vor so geblieben.(So zwischen 18-19Uhr)

Ob es an den Zähnchen liegen kann? Er hat schon sehr oft, eigentlich permament nun die Finger im Mund. Auch weint er viel in letzter Zeit, was ich eigentlich nicht von ihm kenne.

Was meint ihr?

Danke schonmal und liebe Grüße

Beitrag von littlelight 24.11.10 - 14:45 Uhr

Es kann natürlich an den Zähnen etc. liegen, allerdings denke ich eher, dass es gar keine Ursache hat. Schlaf- und Essenszeiten ändern sich immer wieder. Auch die Schlafdauer variiert immer mal. Ebenso verändert sich auch das (Durch-)Schlafverhalten immer mal.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst :-) Es ist ganz normal ;-)


LG littlelight