Vivienne .... Zweitname???

Hallo an alle

Nun isser gar nimmer so lange hin und langsam aber sicher möchte ich schon gern den Namen feststehen haben. Allerdings ist mein Partner mir keine große Hilfe. #bla
Nun frag ich einfach mal hier nach und bin auf Eure Ideen gespannt.

Meine beiden großen heißen Fabienne (5) und Etienne Pascal (2).
Wichtig ist das es defintiv ein Französischer Name wird.
Und da wir bereits das Outing Mädchen hatten, wird es nun eine Vivienne. Allerdings möchten wir gern einen Zweitnamen, allerdings ist mir bisher kein richtiger untergekommen.

Wer Ideen hat immer her damit.

Lg

1

Hallo!

Habt ihr französiche Wurzeln? oder einen franz. Nachnamen?
Ich mag persönlich franz. Namen nicht zu deutschen Nachnamen, und Doppelnamen auch nicht#gruebel, aber ich versuch dir trotzdem mal zu helfen#herzlich

Allerdings find ich Vivien schöner..

Vivien Annie
Vivien Florence
Vivien Claudine
Vivien Danielle
Vivien Julie
Vivien Renee

Vielleicht ist ja was dabei;-)

LG Eva

2

Danke dir.

Nein wir haben keinen französischen Nachnamen. Allerdings habe ich einen französsichen Vornamen und ich find die französischen Namen einfach toll.

Wir wollen sie allerdings schon Vivienne schreiben, weil wir es an die beiden großen anlehnen wollen.
Allerdings muss der Zweitname nicht zwingend französisch sein :-D es sollte einfach nur toll kombinierbar sein und gut klingen

Mein Favorite war bisher Vivienne Sue #schwitz aber ich bin sehr unsicher gewurden, ob das so passt.

4

Achso. Ich dachte der 2. sollte auch franz. sein#hicks
Allerdings muss ich sagen dass ich schon in der Ecke bleiben würde. Wenn ihr jetzt Sue nehmt (passt zwar vom Klang aber..) dann habt ihr einen franz., einen engl. und einen deutschen Namen! Das find ich nicht schön.

Bei den anderen bist du ja auch im französischen geblieben.

Der einzige Name der mir jetzt spontan einfällt, nicht franz ist, sich aber franz. anhört;-) und mir total gut gefällt, ist Lisanne!

LG Eva

weiteren Kommentar laden
3

Vivienne Claire
Vivienne Clara
Vivienne Renée
Vivienne Aimée
Vivienne Esmée
Vivienne Amelie
Vivienne Selina
Vivienne Louise
Vivienne Noelle
Vivienne Marie
Vivienne Sophie
Vivienne Anouk
Vivienne Celine
Vivienne Chloé
Vivienne Elise

LG Katja + Jannik & Elisa

5

Wie wärs mit:

Vivienne May

Vivienne Marie

Vivienne Lea

Vivienne Mailin

Vivienne Ann

Vivienne Lee

Vivienne Kim

6

Spontan fällt mir Vivienne-Anabelle ein #blume

Find ich sehr schön #schein

7

müsste man pascal beim mädel nicht mit e schreiben?!

egal... warum denn ein zweiter? vivienne ist doch eindeutig, lang und selten genug auch... ich finde der braucht keinen zweiten...

8

sorry... hab jetzt doch noch nachgeguckt... hätte drauf geschworen dass etienne weiblich ist...

9

Hallo!

Vielleicht

Vivienne Cécile
Vivienne Manon
Vivienne Anais
Vivienne Gisèle
Vivienne Chloé
Vivienne Inès
Vivienne Léanne


Ich würde im Französischen bleiben!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 23.SSW

10

Hallo,

Dein eigener Vorschlag Vivienne Sue klingt klasse! #pro

LG
Ivonne

11

Ich danke euch allen für die zahlreichen Vorschläge #winke Werd mir die Namen mal zu Gemüte führen.