leckere einfache Plätzchenrezepte???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von lilu79 24.11.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach leckeren Plätzchenrezepten, die schnell gehen und einfach sind... Ich möchte dieses Jahr für die Kinder im Kindergarten Plätzchen backen... so als kleine Überraschung....

Also, wenn ihr Ideen für mich habt; immer her damit :-) #mampf

LG und DANKE

Beitrag von cedric2006 24.11.10 - 15:27 Uhr

Hab gerade schokocrossis gemacht #mampf

Du brauchst
3Tafeln Vollmilch
3Tafeln Zartbitter
250g Cocusnussraspeln
1/2 Beutel Cornflakes

Schokolde im Wasserbad schmelzen, Cocusnussraspeln drunter rühren und anschließend noch die Cornflakes so lange damit verrühren bis sie überall mit Schokolade bedeckt sind.
Daraus kleine "Haufen" bilden (geht mit nem Eislöffel am besten) und auf ein Blech mit Backpapier. Wenn sie kalt sind, also hart- fertig :-D

Lg, C.22SSW

Beitrag von ballroomy 24.11.10 - 15:53 Uhr

Kann ich auch statt der Kokosnussraspeln was anderes verwenden? Gemahlene Mandeln oder so vielleicht?


Grüße
ballroomy

Beitrag von cedric2006 24.11.10 - 22:12 Uhr

hab ich noch nicht ausprobiert, geht aber bestimmt! :-D

Viel Spaß und guten #mampf

Beitrag von silsil 24.11.10 - 20:17 Uhr

Kokosbusserl bzw. hier heißen sie ja Kokosmakronen sind sehr schnell gemacht. :-) 10 min. Zubereitungszeit. plus nochmal 10 min Backzeit pro Blech.

Die Orangen-Schokoladen-Plätzchen die ich dieses Jahr gemacht habe, waren auch Recht schnell fertig.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1006781205834016/Orangen-Schokoladen-Plaetzchen.html

lg
Silvia

Beitrag von schwarze-sonne 24.11.10 - 20:51 Uhr

Hallo!

wir haben gestern diese gemacht:

300gr Mehl
200gr. Butter
100gr. Zucker
1Ei
1vanillezucker :-)

Hab etwas mehr Mehl genommen, aber die waren super lecker :-)

LG

Carina

Beitrag von sternchen730 25.11.10 - 06:22 Uhr

Ich habe diese gebacken und die sind schnell gemacht und köstlich!!!#koch

http://www.chefkoch.de/rezepte/30471008173618/Schneefloeckchen.html

Grüße, sternchen#stern

Beitrag von silsil 25.11.10 - 11:01 Uhr

Hast du das Rezept auch mal mit weniger Stärke und dafür mehr Mehl ausprobiert?

lg
Silvia

Beitrag von sternchen730 25.11.10 - 14:39 Uhr

Genau, ja, ich hab die Hälfte der Stärke weggelassen und durch halb Mehl halb Mandeln ersetzt!
Grüße,
sternchen#stern