Tipps für Cars Zimmer - wer hat eines bzw. Tipps

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sam239 24.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn steht auf Cars.

Nun wollten wir sein Zimmer etwas umgestalten.

Die wand ist oben hellblau unten grün. Wir würden unten rot streichen und in der Mitte einen weißen Balken lassen.

Den Rest der Möbel eher neutral halten, dafür mit Dekokissen, Bettwäsche, Lampe usw. dekorieren.

Hat jemand noch ne Idee?

Danke und LG SAM

Beitrag von buzzicat91 24.11.10 - 15:39 Uhr

hallo Sam,

als ich kürzlich umgezogen bin, hab ich das zimmer von meinem Sohn(5 Jahre) auch im Cars-Style gemacht.
Er bekam ein Auto-Bett(gabs günstig bei Roller) und CArs Bettwäsche. Dazu an die Wände eine Cars bordüre(gibts bei Tedox), ein großes Cars Bild und einen Cars Vorhang(hat nur ein großes Dachflächenfenster). Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Cars Teppich(Läufer).

Ich denke, das reicht dann auch, sonst ist es zu überladen.

Hoffe, ich konnte Dich ein bissl inspirieren:-)

LG und viel Spaß beim umgestalten

Alexandra

Beitrag von rinni79 24.11.10 - 17:34 Uhr

Hallöchen,

auch wir sind Umgezogen und unser Großer hat sich für ein Cars Zimmer entschieden. Wir haben sein Zimmer an 3 Seiten obenrum Blau und untenrum Rot gestrichen, dazwischen einen Weißen Streifen. Die Farben haben wir nach einem Poster gemischt, welches in seinem Zimmer hängt, an der 4. Weißen Wand. Diese wird immer mal neu gestaltet, andere Poster, selbstgemalte Bilder, 3 D Bilder... An den Neutralen Möbeln hat er Wandaufkleber dran --->aus dem Baumarkt. Dann noch Seitenschals, aus denen ich aber noch Raffrollos nähen werde...Bettwäsche, Tagesdecke bekommt er zu Weihnachten und auch eine Lampe wird noch folgen.

LG.Co.

Wenn mal Zeit ist, malt mein Bruder ein großes Wandbild an die Weiße Wand.

Beitrag von skbochum 24.11.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

Justus hat auch ein Carszimmer mit dem Autobett.
Ich habe die Wände weiß gelassen und dafür einen Lightning McQueen an die Wand gemalt (mit Videobeamer), dass sieht suuuper aus!
Ansonsten hab ich noch Autoaufkleber auf die Schränke gemacht und Trecker, weil ich nur Cars so einseitig fand.
Oben an der Decke sind auch noch Flugzeuge angebracht.
Gruss und viel Spass bei Gestalten!