Plötzlicher Schwindel - was kann die Ursache sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ivf2008 24.11.10 - 14:55 Uhr

Kennt das jemand von Euch?

Ich sitze hier im Büro und mir ist seit einigen Minuten plötzlich ganz schwindelig (und das jetzt, wo ich gerade wirklich darauf achte, mehr Wasser zu trinken). Dazu habe ich noch das Gefühl, dass ich nicht so super Luft bekomme... ein ganz unangenehmes Gefühl!

Hatte das noch jemand und kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte (oder sollte ich direkt zum Arzt damit)???

Danke Euch!

Beitrag von ivf2008 24.11.10 - 14:56 Uhr

ach so: bin in der 27. SSW - hatte ich vergessen zu schreiben

Beitrag von kathi-joan 24.11.10 - 14:58 Uhr

Huhu,
ich hatte das auch ne Zeit lang, aber dann hab ich die Beine hoch gelegt und es ging vorbei.

Wenn es schlimmer wird, oder häufiger vorkommt rate ich dir bei Arzt nachzufragen.

ich wünsche dir alles Gute

Beitrag von honey013 24.11.10 - 15:00 Uhr

Vielleicht liegt dein Baby auf der unteren Hohlvene (Vena Carva) und drückt dir dadurch ein wenig die Blutfzuführ ab. Das war bei mir die Ursache für plötzlichen Schwindel in der 26. SSW,so dass ich bald umgekippt bin. Würde das auf jeden fall mal abklären lassen.

Lg honey013

Beitrag von ivf2008 24.11.10 - 15:07 Uhr

und das Baby könnte auf dieser Vene liegen, selbst wenn ich selber sitze (und nicht etwa auf dem Rücken herumliege)??

Beitrag von honey013 24.11.10 - 15:44 Uhr

Also bei mir war das so.Im Stehen gings noch und dann hab ich mich in der Straßenbahn hingesetzt und mit einmal,fast schlagartig, wurde mir schwindelig,schwar vor Augen usw.
War da grad arbeitstechnisch unterwegs und bin mit einer Kolleginn sofort zu meiner Ärztin.Wir sind sogar hin gelaufen weils es im Sitzen sofort schlimmer wurde!Die meinte,dass das daran läge.

Sie sagt, dass hätten viele Frauen ganz plötzlich,auch wenn sie nicht gerade auf dem Rücken liegen.
Hab dann ein Glas Wasser mit irre viel Traubenzucker trinken müssen und musste noch ne halbe Stunde auf der Seite liegen bleiben,während mein Blutdruck immer wieder kontolliert wurde.

Beitrag von ivf2008 24.11.10 - 15:54 Uhr

Danke für Deine Antwort. Habe auch gerade Traubenzucker gegessen und werde jetzt mal nach Hause gehen u. evtl. später noch zum Arzt

Beitrag von honey013 24.11.10 - 16:02 Uhr

Mach das mal. Weiß ja nicht wann du wieder Termin hast,wenns dann besser wird und du das dann bis zum nächsten Termin nicht ständig hast, dann reicht es sicher wenn du es da mal mit ansprichst.

Alles Gute!