Wie fühlen sich Senkwehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whitemitsu 24.11.10 - 15:01 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in 34 .SSW ,hatte vor ein paar Tagen das erste mal Schmerzen im Unterleib,so als ob meine Mens kommen.
Heute morgen war mir leicht übel und mein Kreislauf wollte nicht in Gang kommen,habe mich dann wieder hin gelegt.
Als ich wach geworden bin hatte ich wieder dieses Unterleibsziehen und die Übelkeit war immer noch da.Das Ziehen ging zwar wieder weg aber seitdem zieht es in meinem Rücken immer mal wieder.Was mir noch aufgefallen ist das der Bauch sehr hart ist aber mein Baby ist sehr aktiv,ist das normal?Das ist meine 2.Schwangerschaft aber leider kenne ich das nicht.Die Schmerzen/Ziehen sind aber zum aushalten,finde die Übelkeit viel unangenehmer!Meine Mutter meinte das es viel zu früh wäre für Senkwehen!?Danke euch jetzt schon mal für eurer Antworten..

#winke#winke#winke

LG Whitemitsu 34 SSW

Beitrag von 05biene81 24.11.10 - 15:06 Uhr

Ich weiß nicht wie andere die Senkwehen empfinde, aber bei mir war es ein fieses Ziehen im Rücken und Hintern was in den Oberschenkel überging. Ähnlich wie Muskelkater und dazu hatte ich das Gefühl, dass irgendwer meinen Bauch stetig nach unten drückt.

GLG Biene 37. SSW

Beitrag von girly79 24.11.10 - 16:29 Uhr

Hy,
ich hab meine Hebamme auch gefragt wie sich Senkwehen anfühlen.
also, sie dauern nicht so lange wie normale Wehen, dh. ca. 20-40 sek. lang
anfühlen tut es sich wie Regelschmerzen und Ziehen im Rücken.
sie sind durch die Dauer sehr gut zum unterscheiden zu den anderen Wehen da diese schon ma anscheinend bis zu 2min dauern können.

ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

lg Girly 29+3 #winke