Habt ihr ein Buggy Licht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanja_81 24.11.10 - 15:02 Uhr

Habt ihr an eurem Kinderwagen/Buggy ein Licht?
Zu dieser Jahreszeit ist es ja so früh dunkel und echt gefährlich im dunkeln zu schieben ohne ein Licht!!!
Wenn ja welches habt ihr oder was benutzt ihr als Liochtquelle?

LG und danke für eure Hilfe Tanja#stern

Beitrag von gnocchy 24.11.10 - 15:43 Uhr

Sowas gibt es? Wo?

Hab im Winter ne Taschenlampe für den Notfall in der Handtasche!
Anonsten hab ich ganz viele Reflektoren am KiWa.

lg
Gnocchy

Beitrag von tempranillo70 24.11.10 - 16:02 Uhr

Hallo,
habe um beide Schiebestangen des Buggies so ein Reflektorband mit Klett gemacht.
Die Dinger, die man z.B beim Fahrradfahren um die Knöchel wickelt.
Gruß, I.

Beitrag von st-h17 24.11.10 - 16:08 Uhr

Hallo,

mein Mann hat bei all meinen Kinderwagen oder Krippenwagen Klebereflektoren rangemacht. Er hat welche aus DK in verschiedenen Farben.

Liebeb Grüsse
Steffi

Beitrag von andrea761 24.11.10 - 17:58 Uhr

Hallo
Da wir so richtig auf dem Land wohnen und ringsrum nur Feldwege und Felder sind, ist es bei uns Stockdunkel. Da wir zwei große Hunde haben und ich mit Lia auch noch abends mit den Hunden raus muss, gebe ich Lia ihren Laternenstab in die Hand und sie leuchtet uns den Weg. Vorteil ist, ihr macht es Spaß und sie braucht keine Angst mehr im Dunkeln haben. Vorher hat sie nämlich geweint und ich musste immer auf meinen Mann warten, bis ich dann alleine nochmal mit den Hunden rausgehen konnte.
lg

Beitrag von tragemama 24.11.10 - 19:09 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen dieses www.buggylight.de und bin begeistert. Zum Einen habe ich damit vorne einen "Scheinwerfer", zum anderen ein rotes Rücklicht und ein Seitenlicht. Unser Doppel-KiWa hatte leider gar keine Reflektorstreifen.

Andrea

Beitrag von hafipower 24.11.10 - 21:10 Uhr

Wir haben auch oben genanntes Buggy-Light.

Nach vorne 5 weiße LED's, nach hinten 2 rote LED's und zur Seite 6 (oder 9, ich weiß nicht mehr genau) kleinere LED's in blau.

Ich hab jeweils eins rechts und eins links dran, falls ich sie am KiWa nicht mehr brauche, verwende ich sie entweder für's reiten oder mein Mann für's joggen.

Echt super Teile!!!

LG