komische Schmerzen bei ES+2

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tschanna01 24.11.10 - 15:03 Uhr

Hallo,


bin heute bei ES+4 und hatte die letzten beiden Tage unheimliche UL-schmerzen wie Mens und Rückenschmerzen. Heute ist wieder alles ok.
Was kann das gewesen sein? PMS?

Liebe Grüße
Jana

Beitrag von katrin-2010 24.11.10 - 15:05 Uhr

Ich bin ES+3 und habe auch schlimme UL Schmerzen,woher die kommen weiß ich auch nicht,aber du bist damit nicht allein;-)#winke

Beitrag von steinchen1980 24.11.10 - 15:07 Uhr

das hatte ich gestern auch konnte kaum laufen und heute hab ich nur noch rückenschmerzen.

lg steffi

Beitrag von shanuja41 24.11.10 - 15:08 Uhr

Hallo, ich denke das wird der mittelschmerz gewesen sein weil der kann nämlich vor oder erst nach dem eisprung sein. habe ich auch immer allerdings ich habe das vor und während des ES.

Lg mona

Beitrag von lucas2009 24.11.10 - 15:11 Uhr

Huhu,
hatte teilw. noch drei bis vier Tage nach ES UL-Schmerzen. Nehme jetzt Magnesium, seitdem ists besser.
LG

Beitrag von einalem3 24.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo!
Das kenn ich! Ich habe schon eine Woche vor ES leichte Schmerzen, dann wird es immer schlimmer (d.h. den ES könnte ich gar nicht verpassen!es zieht so dermaßen, dass ich noch nicht mal an die Bauchdecke kommen darf) und nach dem ES habe ich auch oft noch 3-5 Tage ein starkes Ziehen. Habe mal gelesen, dass es vor dem ES weh tut, weil halt das Ei reift und größer wird, wenn der Folikel platzt beim ES kann man das auch spüren. Und manche merken es halt noch, wenn die Folikelflüssigkeit nach dem ES in den Bauchraum kommt. Außerdem arbeitet der Gelbkörper ja nach dem Es noch weiter, er ist ja noch recht groß, bis er sich wieder zurückbildet, denke ich mir - und das merken vielleicht auch einige.
LG, Einalem